Powerpoint und pdf

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Moin.

Ich möchte eine Powerpoint-Präsentation in .pdf umwandeln. Das funktioniert ja mit den OS X Bordmitteln (über das Druckermenü). Wie und wo kann ich die Dokumenteigenschaften des endgültigen pdf einstellen - also Autor, Titel, etc? Der Präsentation kann man in Powerpoint ein paar Eigenschaften hinzufügen: Datei - Eigenschaften. Aber die werden leider nicht übernommen. Habt ihr eine Lösung?

Gruß
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

dazu brauchst Du Acrobat, ich habe es gerade ausprobiert.
Hat einer in Deinem Freundes- / Bekanntenkreis Acrobat, vielleicht könnten die es ja machen.

Viele Grüße

Timo
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
dazu brauchst Du Acrobat, ich habe es gerade ausprobiert.
Hat einer in Deinem Freundes- / Bekanntenkreis Acrobat, vielleicht könnten die es ja machen.
Na da muss es doch eine andere Möglichkeit geben. LaTeX kann das auch.
 

fooji

Gala
Registriert
18.01.06
Beiträge
53
auf meinem pc mach ich das noch mit dem pdfcreator: http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator

gibt es leider nicht für mac...


und da ich nächste woche wohl mein macbook bekomme würde mich auch interessieren wie ich solche pdfs auf dem mac erstellen kann.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Na da muss es doch eine andere Möglichkeit geben. LaTeX kann das auch.
Nein, pdftex (das ist das Programm was Du sicherlich nutzt) exportiert die Dokumente direkt nach PDF ohne dabei irgend eine Adobe Komponente zu nutzen.

OpenOffice 2.0.4 schreibt dir von Dir gewünschten Daten auch ins PDF, wenn man exportieren als PDF benutzt.