1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerpoint und pdf

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von zoom, 04.11.06.

  1. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Moin.

    Ich möchte eine Powerpoint-Präsentation in .pdf umwandeln. Das funktioniert ja mit den OS X Bordmitteln (über das Druckermenü). Wie und wo kann ich die Dokumenteigenschaften des endgültigen pdf einstellen - also Autor, Titel, etc? Der Präsentation kann man in Powerpoint ein paar Eigenschaften hinzufügen: Datei - Eigenschaften. Aber die werden leider nicht übernommen. Habt ihr eine Lösung?

    Gruß
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    dazu brauchst Du Acrobat, ich habe es gerade ausprobiert.
    Hat einer in Deinem Freundes- / Bekanntenkreis Acrobat, vielleicht könnten die es ja machen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Na da muss es doch eine andere Möglichkeit geben. LaTeX kann das auch.
     
  4. fooji

    fooji Gala

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    53
    auf meinem pc mach ich das noch mit dem pdfcreator: http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator

    gibt es leider nicht für mac...


    und da ich nächste woche wohl mein macbook bekomme würde mich auch interessieren wie ich solche pdfs auf dem mac erstellen kann.
     
  5. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.251
    Nein, pdftex (das ist das Programm was Du sicherlich nutzt) exportiert die Dokumente direkt nach PDF ohne dabei irgend eine Adobe Komponente zu nutzen.

    OpenOffice 2.0.4 schreibt dir von Dir gewünschten Daten auch ins PDF, wenn man exportieren als PDF benutzt.
     

Diese Seite empfehlen