• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Powerpoint und Notizen gleichzeitig?

Mr.Becks

Alkmene
Registriert
25.10.07
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken es mit einem iPad Pro zu versuchen, anstatt meinem Notebook + Schreibblock bei Kundenterminen.

Mich würde allerdings interessieren, ob es möglich ist mit einem Kabel, an einem Beamer/Bildschirm angeschlossen z.B. eine Powerpoint Präsentation zu zeigen oder ein anderes Dokument anzuzeigen und gleichzeitig auf dem iPad ProNotizen machen zu können? Also angenommen das iPad Pro liegt auf dem Tisch?

Ist dies problemlos möglich? Hat das bereits jemand probiert oder macht dies häufiger?
Ich freue mich über jedwede Erfahrung damit.

Mr.Becks
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Überhaupt kein Problem. Funktioniert sehr gut mit Powerpoint und Notizen bzw. Goodnotes. Du brauchst allerdings ab 10 Zoll eine Office 365 Lizenz.
 

Mr.Becks

Alkmene
Registriert
25.10.07
Beiträge
31
@staettler: Danke für deine Antwort.
Das bedeutet also, ich kann eine Prost fahren und per Knopfdruck oder wie auch Immer Folie nach Folie zeigen und gleichzeitig auf meine iPad Notizen machen in einer separaten App? Also nicht auf der Präsentation selbst, sondern wirklich in einer anderen App?

Sorry für die Nachfrage, ich will es nur absolut sicher wissen :)


Mr.Becks
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja genau. Ich hab es mal mit Notizen und Goodnotes getestet. Bin eher der Goodnotes Nutzer.

05562d7a9b832823c7c7d4b5a1a474a1.jpg


fa4d025f4db3523df81e1efd3368ceab.jpg
 

Mr.Becks

Alkmene
Registriert
25.10.07
Beiträge
31
Wie genial! Danke für deine Mühe!
Das war echt grossartig von dir!
Überzeugt :)

Mr.Becks
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Jetzt noch ne Apple Watch und du kannst die Präsentation vom Handgelenk steuern Viel Spaß.

Ab wann ich wohl ne Prämie von Apple bekomme
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Interessant, wusste nicht, dass der Beamer dann nur eine der beiden Apps zeigt. Wird immer die linke App gezeigt oder wie wird dies festgelegt?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein in diesem Fall liegt die Führung bei PPT. Ich denke mit Keynote ist ebenso.
Ist PPT nicht im Präsentationsmodus, werden beide Apps am Beamer dargestellt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ah, danke. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Das geht ja nicht einmal am Mac!