• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Powerpoint und Excel - Verknüpfung

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo zusammen,

ich möchte folgendes in Powerpoint und Excel realisieren:

Ich möchte eine Master-Präsentation erstellen, in der verschiedene Diagramme abgebildet sind.
Diese Diagramme sollen mit Daten aus einer Excel-Datei befüllt werden (so in etwa ein Diagramm pro Spalte).

Jeden Monat bekomme ich eine neue Excel-Datei, die immer genauso aufgebaut ist wie die ursprüngliche und neue Werte enthält (es handelt sich um eine Website-Auswertung).

Nun möchte ich, dass ich in Powerpoint möglichst mit wenig Aufwand auf diese neue Excel-Datei verweisen kann und dann automatisch alle vorhandenen Diagramme mit den neuen Daten befüllt werden.
Was ich nicht möchte, ist aus der Excel-Datei irgendwo anders Werte hinkopieren zu müssen, das ist bei dem Umfang zu aufwendig; das soll direkt von Powerpoint aus funktionieren (sofern möglich).

Hat da jemand eine Lösung? Kann für die erste Erstellung gern etwas aufwendiger sein, hauptsache ist, dass ich die Arbeit nur einmal habe.

Danke für eure Hilfe!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mac Office? Win Office? Welche Version... und dann schau ich mal...