1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Powerpoint to DVD"-Software für MAC

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Peter/Peet, 08.11.07.

  1. Peter/Peet

    Peter/Peet Empire

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    89
    Hallo zusammen,

    ich suche ganz speziell eine Software für MAC mit der man Powerpoint Präsentationen so konvertieren kann, dass daraus eine DVD erstellen werden kann.

    Habe hier im Forum gesucht aber die Frage scheint zu spezielle und im Netz habe ich einige Programme für Windows gefunden, würde aber gern ein Programm für OS X haben. Soll auf dem MAC einer Freundin laufen und sie hat kein Windows.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Hat jemand einen Link oder Hinweise? (sollte auch nach Möglichkeit nichts oder wenig kosten... Studenten)

    LG, Peter.
     
  2. smartin

    smartin Gast

    Also mit Keynote kannst du als Video exportieren, glaube auch mit Kapiteln und so. das kannst du ja auf DVD brennen. In Keynote kannst du auch PPT's importieren. Allerdings ist das ja teil von iWork und das kostet was, außer du benutzt die Probeversion die bei deinem Mac dabeiwar. Weiß aber nicht, ob das damit geht.
     
  3. Peter/Peet

    Peter/Peet Empire

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    89
    Danke!

    Das hört sich vielversprechend an. Die Möglichkeit hatte ich noch nicht zu testen, aber auf der Apple-Webseite steht es schonmal, dass man in QT exportieren kann. Habe selber nur OpenOffice und meine Bekannte MS-Office für MAC. Habe mir die Testversion von IWork'08 jetzt gezogen. Werde ich übers Wochenende ausprobieren.

    LG
     

Diese Seite empfehlen