Powerpoint reparieren

der tobbi

Jonagold
Registriert
09.02.09
Beiträge
20
hallo zusammen,

ich habe office for mac und darin vor ein paar monaten eine powerpoint präsentation erstellt.
die präsentation hat ca. 340 mb, ist voller bilder, videos, animationen etc.

vor etwa 4 wochen war ich zuletzt in der präsentation, habe darin gearbeitet und sie gespeichert. seit 2 tagen versuche ich immer wieder erfolglos die datei zu öffnen.

beim öffnen wird der stream angezeigt. bei ca. 20% hängt sich der öffnungsvorgang auf.

kann mir jemand sagen, was ich tun kann um die präsentation nochmal zu öffnen?
was müsste ich dann tun, damit das nicht wieder passiert?

vielen dank für eure hilfe.

der tobbi
 

Muty

Jonagold
Registriert
22.05.08
Beiträge
21
Falls vorhanden: hast du mal versucht die Powerpoint Präsentation unter Windows mit Office 2007 zu öffnen?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
a) Backup zurückspielen
Schließlich sollte ja wohl TimeMachine mitlaufen, wenn man an wichtigen Dokumenten arbeitet, und eine Fülle verschiedener Versionsstände aufbewahrt haben, oder etwa nicht?
b) Import in NeoOffice/OpenOffice/Keynote ausprobieren (sicher nicht verlustfrei, aber dafür lässt sich die Datei vielleicht wenigstens öffnen. Gerade OpenOffice kann häufig mit defekten MS-Office-Dateien noch was anfangen)

was müsste ich dann tun, damit das nicht wieder passiert?
Kein MS Office verwenden :p
Oder ansonsten eben nicht auf ausgiebige Backups verzichten, am besten mit TimeMachine. Das hilft auch gegen z.B. versehentliches Löschen von Inhalten etc., wenn man einfach stündliche Backups während der Bearbeitung im Hintergrund erzeugen lässt.