• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerpoint Ratgeber gesucht

kritzlibaer

Jamba
Registriert
07.02.06
Beiträge
56
Mist: Keynote wandelt zwar in PP, aber die schönen Animationen gehen flöten! Jetzt muss ich doch mit PP arbeiten. Gibt's dafür vernünftige Hilfen? Am besten online. Oder welche Bücher empfiehlt ihr?
 

kritzlibaer

Jamba
Registriert
07.02.06
Beiträge
56
PP 2004 für Mac. Könnte auch upgraden auf 2008. Aber eigentlich will ich ja überhaupt nicht mit pp ;). Mein Kunde brauchts aber fürn PC.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ja dann arbeite auf dem PC. PPT 2004 für Mac kann kaum was... Vorallem wenn du animationen usw willst. Probleme wirst du dann haben wenn du es auf dem PC anschauen willst. Die haben einfach andere Versionen.

Mach es auf dem PC. In der richtigen Version die der Kunde hat... Powerpoint XP, 2003 usw... jedes ist anders....
 

kritzlibaer

Jamba
Registriert
07.02.06
Beiträge
56
Da machst Du mir ja richtig Mut! Ich habe keinen PC. Ist PP2008 nicht wenigstens kompatibeler zu PC Versionen?
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
ein versuch wäre auch, die präse mit neo- bzw. openoffice zu machen. so lange du keine
zu großen spielereien einbaust, ist die kompatibilität ziemlich gut bei Oo_Org <-> MS office.
dann datei speichern (damit du sie sicherheitshalber hast) und nochmal als .ppt (für den kunden).
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
PP08 ist zu 100% kompatibel zu PP07 auf dem PC! Falls du in eine niedrigere PC-Version abspeichern möchtest, nimm einfach den Kompatibilitätsassistent/-bericht (weiss nicht genau wie das Ding heisst...).
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Mein Tipp: verzichte auf großartige animierte Übergänge und benutze einfach "Erscheinen - nach Mausklick".
Das funktioniert auf allen Versionen und auf allen Plattformen gleichermaßen zuverlässig.
Diese ganzen "Reinfliegen-Rausblenden-Umschwenken-Ausfaden-Explodieren"-Orgien mancher Präsentationen lenken m.E. von Inhalt ab.