1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerpoint Ratgeber gesucht

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von kritzlibaer, 17.03.08.

  1. kritzlibaer

    kritzlibaer Jamba

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    54
    Mist: Keynote wandelt zwar in PP, aber die schönen Animationen gehen flöten! Jetzt muss ich doch mit PP arbeiten. Gibt's dafür vernünftige Hilfen? Am besten online. Oder welche Bücher empfiehlt ihr?
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Welches PowerPoint benutzt Du denn?
     
  3. kritzlibaer

    kritzlibaer Jamba

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    54
    PP 2004 für Mac. Könnte auch upgraden auf 2008. Aber eigentlich will ich ja überhaupt nicht mit pp ;). Mein Kunde brauchts aber fürn PC.
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ja dann arbeite auf dem PC. PPT 2004 für Mac kann kaum was... Vorallem wenn du animationen usw willst. Probleme wirst du dann haben wenn du es auf dem PC anschauen willst. Die haben einfach andere Versionen.

    Mach es auf dem PC. In der richtigen Version die der Kunde hat... Powerpoint XP, 2003 usw... jedes ist anders....
     
  5. kritzlibaer

    kritzlibaer Jamba

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    54
    Da machst Du mir ja richtig Mut! Ich habe keinen PC. Ist PP2008 nicht wenigstens kompatibeler zu PC Versionen?
     
  6. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    ein versuch wäre auch, die präse mit neo- bzw. openoffice zu machen. so lange du keine
    zu großen spielereien einbaust, ist die kompatibilität ziemlich gut bei Oo_Org <-> MS office.
    dann datei speichern (damit du sie sicherheitshalber hast) und nochmal als .ppt (für den kunden).
     
  7. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    PP08 ist zu 100% kompatibel zu PP07 auf dem PC! Falls du in eine niedrigere PC-Version abspeichern möchtest, nimm einfach den Kompatibilitätsassistent/-bericht (weiss nicht genau wie das Ding heisst...).
     
  8. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Mein Tipp: verzichte auf großartige animierte Übergänge und benutze einfach "Erscheinen - nach Mausklick".
    Das funktioniert auf allen Versionen und auf allen Plattformen gleichermaßen zuverlässig.
    Diese ganzen "Reinfliegen-Rausblenden-Umschwenken-Ausfaden-Explodieren"-Orgien mancher Präsentationen lenken m.E. von Inhalt ab.
     

Diese Seite empfehlen