• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

POWERPOINT Objekt eindeutigen PFAD zuweisen für CD-ROM, etc.

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
morgen,

ich habe in einer PP-Präse einen externen lokalen film (avi) eingebunden. wenn ich das projekt und die daten auf cd brenne kann powerpoint den film nicht mehr finden weil der pfad der auf den film zeigt nicht stimmt bzw. der auf dem lokalen volume ist.

kann mir jemand bitte kurz sagen wie ich das pfad-attribut in PP ändere sodass der pfad z.b. auf ..//"CD-ROMPFAD"/filmchen/film1.avi zeigen kann? ...ich habe das vorher immer im flash gemacht aber der kollege will unbedingt powerpoint...

DANKE FÜR RAT!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Soweit ich weis ist PowerPoint seit jeher zu blöd dafür und es gibt soweit ich weis keinen Weg der das verhindert. Mit Keynote wäre das möglich, mit PDFs kann man das auch machen, aber nicht mit PowerPoint.
Gruß Pepi
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
also wir haben das jetzt eben so gelöst dass wir alle daten die in der präse drin sind in einen stammordner geschmissen haben und auch daraus alles in PP importiert und das ganze gedönse dann so auf cd gebrannt. bis jetzt klappts...
 

bluba

Bismarckapfel
Registriert
10.06.04
Beiträge
144
Hallo obstbauer,
dafür gibt es in Power-Point das Format PowerPoint-Paket, damit werden alle verknüpften Dateien so gepackt, dass Du Sie auch auf anderen Rechnern funktionieren.

Am Mac mußt Du es im Speichern Dialog auswählen, unter Windows hwar es glaube ich im Menü Datei zu finden.

Ansonsten kannst Du auch in der PoiwerPoint Hilfe nach:

Speichern einer Präsentation einschließlich aller verknüpften Dateien als PowerPoint-Paket

suchen.

Gruss Gregor
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
suoper danke nochmal für die antworten.
ich habe wie gesagt kaum bis kein erfahrung mit powerpoint und arbeite
auch ungern damit...

problem ist aber gelöst wie oben schon gesagt


:)