• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[PowerPoint] Powerpoint MAC zu Win Umbrüche

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Tag.

Wer kann mir denn wohl erklären, warum Windows die PP-Präsentationen nach eigenem Gusto umgestaltet? Die Umbrüche sind teilweise fehlerhaft, Gedankenstriche werden zu Minuszeichen, gleiche Schriften sehen völlig anders aus, etc.

Das ist auch nur MANCHMAL der Fall. Ich nehme schon extra nur noch den Calibri-Font.

Weiterhin sieht die Vorschau im Finder mitunter auch anders aus als das, was wir in Powerpoint zusammengestellt haben.


Weiß jemand warum?
Dann Danke!
raketenmann
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist leider etwas, was nicht mal Microsoft sagen kann.

Teilweise klappt nicht mal von PP Windows auf PP Windows, wohlgemerkt bei gleicher PP-Version.

Präsentationen nehme ich deshalb immer im PDF-Format mit bzw. nutze Keynote (darauf kann man sich eher verlassen als auf PowerPoint).
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Was für Versionen verwendest du denn? Ich tausche ständig mit Windows aus und habe keinerlei Probleme. Zum Einsatz kommt Powerpoint Mac 2011 und Powerpoint Windows 2007. Die Dateien sind pptx.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das hat nichts mit der Version zu tun, sondern eher mit den Inhalten. Fehlen z.B. bestimmte Schriften auf dem anderen System, gibt es Layout-Chaos.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Calibri sollte wohl allgemein verfügbar und vorhanden sein.