• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerPoint/ Keynote - Familienduell

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hallo,

es wird eine Lösung für dieses Problem gesucht:

Wir wollen Familienduell spielen und dachten das das doch mit Keynote oder eben PowerPoint klappen sollte.

Ein Kandidat gibt eine Antwort und ich möchte mit einblendenden Textfeldern arbeiten und dabei gibt es vorgefertigte Antworten, diese sollten am besten mit Hotkeys erscheinen, heißt wenn der Kandidat eine Antwort git die zu der Vorgefertigten Antwort C passt, dann möchte ich durch druck auf z.B '3' oder sonst etwas das entsprechende Textfeld erscheinen lassen... also eine Variable Reihenfolge ist gesucht!

Ich habe momentan keinen Plan wie/ bzw. ob das zu lösen ist mit diesem 2 Programmen.

Achso, es ist wichtig! :-D
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Zunächst einmal finde ich deine Idee ziemlich gut. :) Allerdings kann ich dir leider auch nicht sagen, wie man das anstellen könnte.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Eine Idee wäre, alle Kombinationen an Lösungen zu erstellen und zu verlinken:p
Das wären bei einer Runde mit 5 Möglichkeiten bereits - schlagt mich, wenns nicht stimmt - 25 Folien...


Aber ganz vielleicht wäre es mit Videos möglich. Also, wenn du von jeder Antwort ne kleine animierte .mov erstellst (kannst du ja auch sehr einfach mit Keynote - eine zB 300*200 große Präsentation erstellen, jeweils eine Antwort einblenden lassen, als .mov exportieren, Antwort ersetzen, wieder exportieren...) und diese dann einbindest. Wenn du dann das Video durch Klick darauf startest, könnte das funktionieren. Ohne Gewähr, weil ich praktisch noch nie mit Video in Keynote gearbeitet hab.
 

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Powerpoint hat Probleme beim Einfügen von Fotos. Bei mir kommt es nicht selten vor, dass es gar nicht geht.

Die benötigte Zeit wird dadurch vervielfacht.