1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerPoint - Export als ausführbare Datei (inkl. Player) möglich?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von crashpixel, 05.08.05.

  1. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    Hallo,

    kurze Frage, da ich darüber nichts im Netz gefunden habe: ist es bei der mac-Version von PowerPoint möglich, die erstellten (interaktiven?) Präsentationen als ausführbare Dateien ausgeben zu lassen, für die dann auf dem Zielrechner *kein* PowerPoint mehr installiert werden muß? Falls ja, bestehen diesbzgl. Einschränkungen in der Funktionalität (wie z.B. beim QuickTime- und Flash-Export von Keynote... :( ) oder können tatsächliche alle interaktiven Elemente, die PowerPoint bietet, verwendet werden? Es geht mir eigentlich darum, interaktive Präsentationen auf Hybrid-CD-ROM zu brennen, was für den Win-Bereich ja nun kein großes Problem darstellt, da es dafür mehr als genug Software gibt - bei der mac-Präsentation beiße ich mir im Moment noch die Zähne am sehr geringen Software-Angebot aus (Flash zu teuer & kompliziert, Director einfach nur teuer und noch komplizierter, Keynote mit QuickTime-Export nur sehr bedingt geeignet), daher die PowerPoint-Überlegung...

    Danke und Grüße,

    crashpixel
     
  2. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    früher gab's mal einen steh-allein-spieler für ppt, jetzt nicht mehr (hab' eben bei Mactopica nachgesehen). Aber von ppt kann man auch nach Quicktime exportieren, hast Du das schon mal geprüft?

    Übrigens find ich Flash für www-seiten zwar grauenhaft, aber für interaktive präsentationen kommt's schon in frage.
     

Diese Seite empfehlen