• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PowerPoint Dateien riesig

Registriert
07.03.08
Beiträge
53
Hallo,

ich habe das problem das meine Dateien in PowerPoint immer unglaublich groß werden! Wenn ich das selbe an einem Windows pc mach bekomme ich eine datei, die nur einen Bruchteil so groß ist! kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich dagegen tun kann?

Danke schonmal...

Simon
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Leider schwer mit den Informationen, die du uns hier zur Verfügung stellst. Welches OS X nutzt du, welche Office:mac-Version, wie ist die Präsentation aufgebaut, was heißt "nur ein Bruchteil" in Zahlen ausgedrückt? Ohne solche Infos bist du bei einer Wahrsagerin besser beraten als hier im Forum. ;)
 
Registriert
07.03.08
Beiträge
53
OS X hab ich Mountain Lion und es läuft Office:mac 2011. Die Powerpoint, die ich gerade erstellt habe, hatte 19 Folien (einige Bilder) und 80mb. des Selbe aufm Windows pc keine 2mb!!!
Was noch erstaunlicher ist, ist dass die bilder, die ich eingefügt habe, im gesamten nur 17.2 Mb groß sind...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn deine Bilder 17,2 MB groß sind, kann die Präsentation aber keine 2 MB groß sein; es sei denn, du hast das Speichern dieser Dateien in der Präsentation auf dem einen System ein- und auf dem anderen ausgeschaltet. Sprich die eine Präsentation kannst du jetzt auf einen Stick ziehen und woanders abspielen (die mit 80 MB), die andere läuft nur auf dem System, auf dem du sie erstellt hast.
 
Registriert
07.03.08
Beiträge
53
ähm nein dem ist nicht so, es wird trotzdem auch am mac richtig wieder gegeben! und das ist nicht das erste mal dass mir das auffällt. da ich student bin arbeite ich ziemlich oft an ppt Präsentationen mit anderen zusammen, und die Dateien kommen schön kompakt bei mir an, ich füge meine Folien ein und auf einmal ist die Präsentation zu groß um sie per email oder sonstiges verschicken zu können.
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Ich denke bei der Windows Version werden die Bilder einfach vor dem Speichern komprimiert!
Dies kannst du unter OSX auch erreichen. Einfach in den Bildeinstellungen (da wo auch zuschneiden etc ist) auf Komprimieren, dann auf eine niedrigere Auflösung gehen und dann speicher. Sollte das gleiche Ergebnis abliefern welches Office für Win automatisch macht.

Viele Grüsse
Jowokeller