• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Powerpoint am iPad2 - hat jemand Erfahrung damit?

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand aus der Praxis sagen, ob es möglich ist, PowerPoint-Präsentationen, die am Mac erstellt wurden, auf dem iPad 2 wiederzugeben? Es soll ja teilweise funktionieren, ich frage mich aber, ob das "richtig" gut funktioniert.

Hintergrund: Ich gebe Schulungen und verwende hierfür PowerPoint. Jetzt möchte ich mir gerne eine mobile Apfel-Lösung zulegen. Mein erster Gedanke war ein MacBook Pro, jetzt bin ich aber vom iPad2 angetan. Das kommt aber eben nur dann in Betracht, wenn ich damit meine (am iMac erstellten) PowerPoints im Lehrsaal über den Beamer an die Wand werfen kann. Und zwar so, dass sie auch wirklich funkionieren und nicht irgendwie beschnitten oder Effekte zerstört werden oder sonst was damit passiert.

Wäre nett, wenn vielleicht jemand selbst schon Erfahrungen damit gesammelt hat und sich hier outen würde... :)


Danke und liebe Grüße


Tom
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Installier dir doch einfach iWork am iMac und das Thema ist gegessen... ;)
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Das habe ich schon drauf. Meinst Du jetzt, ich soll dann meine kompletten PowerPoints neu machen oder kann/soll ich die bestehenden damit irgendwie umwandeln?

Ich weiß, das sind vielleicht doofe Fragen, aber irgendwie erschließt sich mir nirgends, was ich mit dem iPad in Sachen Kompatibilität jetzt nun wirklich könnte und was nicht.


Gruß

Tom
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Erfahrungsgemäß äußerst unproblematisch. Es spielt mittlerweile keine Rolle mehr, ob du mit Keynote oder Powerpoint arbeitest. Die Präsentationen laufen ohne viel Heckmeck auf deinem Ipad. Vorausgesetzt, dass du die neueste Keynote App installiert hast. Damals als das Ipad 1 gerade auf dem Markt war, war die Anbindung noch sehr schlecht. Inzwischen dank Updates kein Problem mehr. Habe schon häufiger aufwendigere Präsentationen auf dem Mac erstellt (mit PPT) und dann auf dem Ipad abgespielt. Für Videos innerhalb der Präsentationen verbürge ich mich aber nicht :)-