• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powerpoint alternatvien?

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
hallo :)
ich muss mal wieder ein referat in der schule machen mit powerpoint (hab 2007) aber da ich das mit der zeit irgendwie langweilig finde bin, bin ich auf der suche nach einem besserem programm als pp :) da ich leider einen pc besitze und keinen mac (noch nicht^^) kann ich ja keynote nich verwenden (oder?) . kennt ihr gute alternativen für pc?
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Als Alternative gibt es ja noch Impress, welches Teil von OpenOffice ist. Aber eine gute Präsentation zu erstellen ist programmunabhängig. Diese soll einen Vortrag nur ergänzen und nicht ersetzen. Weniger ist bei einer Präsentation machmal mehr.
 

Stefan_K

Morgenduft
Registriert
18.05.07
Beiträge
168
LaTeX Präsentationen

Hallo,

insbesondere für wissenschaftliche Präsentationen eignet sich LaTeX, z.B. die beamer und powerdot Klassen, Links auf Klassen, Dokumentation und Beispiele findest Du z.B. hier.
Wenn es sich nur um nicht formellastigen Text und Bilder handelt und Du LaTeX noch nicht kennen solltest, wäre es vmtl. übertrieben, dafür gäbe es einfachere Software.

Viele Grüße,

Stefan
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wie der Vorgänger schon erwähnt hat, LaTeX und dann ein PDF draus machen. Nach Möglichkeit Vektorgrafiken verwenden, dann wird auch sauber skaliert.
Keine Probleme mit welches Kiste es abgespielt wird. Zur Not reicht auch ein Dell X51V PDA mit VGA Kabel.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
was "reicht" dir denn bei powerpoint 2007 nicht? ich find das genialer und bis auf die fehlende holz textur für diagramme ( :p ) sogar teils feiner zu bedienen als keynote.
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
was soll das Proramm Deiner Meinung nach können, also was soll am Ende rauskommen. Und was davon ist bei PPT schlecht umgesetzt?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Greif zu LaTeX, die Gründe hierfür wurden ja schon genannt.
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
naja, ich finde ppt halt mit der zeit einfach zu langweilig :) ich will halt mal was neues machen.. xD abe vielen dank schonmal für eure ganzen antworten :)