1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

powerpoint alternatvien?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von musicfreak, 17.10.08.

  1. musicfreak

    musicfreak Macoun

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    118
    hallo :)
    ich muss mal wieder ein referat in der schule machen mit powerpoint (hab 2007) aber da ich das mit der zeit irgendwie langweilig finde bin, bin ich auf der suche nach einem besserem programm als pp :) da ich leider einen pc besitze und keinen mac (noch nicht^^) kann ich ja keynote nich verwenden (oder?) . kennt ihr gute alternativen für pc?
     
  2. torstenb

    torstenb Carola

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    112
    Als Alternative gibt es ja noch Impress, welches Teil von OpenOffice ist. Aber eine gute Präsentation zu erstellen ist programmunabhängig. Diese soll einen Vortrag nur ergänzen und nicht ersetzen. Weniger ist bei einer Präsentation machmal mehr.
     
  3. Stefan_K

    Stefan_K Morgenduft

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    168
    LaTeX Präsentationen

    Hallo,

    insbesondere für wissenschaftliche Präsentationen eignet sich LaTeX, z.B. die beamer und powerdot Klassen, Links auf Klassen, Dokumentation und Beispiele findest Du z.B. hier.
    Wenn es sich nur um nicht formellastigen Text und Bilder handelt und Du LaTeX noch nicht kennen solltest, wäre es vmtl. übertrieben, dafür gäbe es einfachere Software.

    Viele Grüße,

    Stefan
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wie der Vorgänger schon erwähnt hat, LaTeX und dann ein PDF draus machen. Nach Möglichkeit Vektorgrafiken verwenden, dann wird auch sauber skaliert.
    Keine Probleme mit welches Kiste es abgespielt wird. Zur Not reicht auch ein Dell X51V PDA mit VGA Kabel.
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    was "reicht" dir denn bei powerpoint 2007 nicht? ich find das genialer und bis auf die fehlende holz textur für diagramme ( :p ) sogar teils feiner zu bedienen als keynote.
     
  6. mausegurk

    mausegurk Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    177
    was soll das Proramm Deiner Meinung nach können, also was soll am Ende rauskommen. Und was davon ist bei PPT schlecht umgesetzt?
     
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Greif zu LaTeX, die Gründe hierfür wurden ja schon genannt.
     
  8. musicfreak

    musicfreak Macoun

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    118
    naja, ich finde ppt halt mit der zeit einfach zu langweilig :) ich will halt mal was neues machen.. xD abe vielen dank schonmal für eure ganzen antworten :)
     

Diese Seite empfehlen