• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerpoint Absturz

drjb

Erdapfel
Registriert
17.04.09
Beiträge
4
Hallo,

bei mir kam es in letzter Zeit wiederholt zu Powerpoint-Abstürzen, die sich häufen.. :( was kann ich machen? muss das Programm neu installiert werden?

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Hast du schon versucht, mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte zu reparieren?
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Meinst du Powerpoint welches bei Office for Mac dabei ist, oder Powerpoint unter Windows mit Bootcamp oder VMware oder meinst du Keynote?

Würde jack.jack auch zustimmen, erst einmal Zugriffsrechte scannen, dann reparieren lassen und dann gucken obs wieder funzt. Oder wenn du Powerpoint öffnest kann es auch sein dass der Absturz objektbedingt ist, d.h. wenn du ein Bild einfügen willst was einen Fehler aufweist kann es über kurz oder lang dazu führen dass Powerpoint dass nicht mehr lesen kann, soviel Leistung braucht um Leseversuche zu starten und im Endeffekt abschmiert weil eine Datei (hier das Bild) "fehlerhaft" war.

Eine Lösung wäre noch Updates zu durchforsten und ggf. das neuste Update zu installieren. Auch nützt es was die Preferences mit Sinn und Verstand durch zugehen und zu gucken ob sich da 2 Einstellungen ins Gehege kommen. Und 3. Vorschlag noch, wenn du eine Benutzerdefinierte Version hast kannst du da wie bei den Preferences ja auch nochmal gucken ob das irgendetwas stört.