• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Powerpoint 2011 Präsentationsmodus funktioniert nicht mehr

BSchla

Erdapfel
Registriert
29.04.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,
seit ich mein MacBookPro auf El Capitan (aktuelle Version: 10.11.4) umgestellt habe, funktioniert in Powerpoint 2011 der Präsentationsmodus nicht mehr. Sobald ich die Bildschirmpräsentation beginnen möchte, stürzt das Programm ab.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das wieder reparieren kann?
BSchla
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Letztes Update von Office ist installiert?
Passiert das mit egal welcher ppt?
Wie sieht es unter einem Testbenutzer aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

BSchla

Erdapfel
Registriert
29.04.16
Beiträge
2
Vielen Dank, nomos! Ich hatte tatsächlich das neueste Update von Office nicht installiert... Jetzt funktioniert es wieder :)
 

deepman

Jamba
Registriert
02.04.08
Beiträge
55
Hallo liebe Commuinty,
ich habe auch dieses Problem Updates etc jedoch alles installiert. Ich hatte sogar schon eine Präsentation gehalten.
Ich kann mir meine Präsentationen jetzt auch nicht mehr unter Bildschirmpräsentation anschauen. Es kommt mir so vor, als ob mein MacBook "denkt" es sein noch ein Beamer angeschlossen und die Präsentation in einem anderen Fenster öffnet, welches ich nicht einsehen kann. Zudem verschwindet die Powerpoint-Leiste und ich kann sowohl 10.000 mal aud das Präsentationssymbol drücken als auch auf den Play-Button, es tut sich nichts! (Screenshot anbei). El Capitan Version 10.11.5

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bestes deepman.

Bildschirmfoto 2016-06-09 um 19.52.59.png
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wie sieht es unter einem Testbenutzer aus?
 

deepman

Jamba
Registriert
02.04.08
Beiträge
55
Hallo nomos,
danke für deine Antwort meinst du damit, dass ich einen Testbenutzer-Account ertstellen soll und dann schauen ob dort das gleiche Problem besteht?

bestes deepman

***EDIT***

Habe es eben ausprobiert es hat nichst gebracht. Habe mein Book auch an einen Beamer angeschlossen dort liefe die Präsentation, total absurd alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mark Feindt

Erdapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
2
Ich habe das gleiche Problem:

Mein Mac war am Wochenende erstmalig mit einem Beamer verbunden (HDMI).
Seit dem kann ich ohne Verbindung zum Beamer auf dem Mac keine Präsentation mehr wiedergeben.

Kann mir jemand helfen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Was erscheint denn, wenn du sie wiedergibst?
 

Mark Feindt

Erdapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
2
es erschien nur kurz ein schwarzer Bildschirm und dann passierte nichts.
hat sich aber nun für mich erledigt, ich stelle um auf 2016, da tritt da Problem nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

mediateddy

Erdapfel
Registriert
21.02.19
Beiträge
1
@ staettler
Ich habe ebenfalls das Problem auf dem Macbook meiner Frau. Mit großem Interesse habe ich die Artikel in diesem Thread verschlungen. Allerdings fand ich keine Lösung meines Problems.
Wie bei meinen Vorrednern war vor einiger Zeit für eine Präsentation das Macbook an einem Beamer angeschlossen. Es wurde über Einstellung --> Monitor die Einstellung für die Erweiterung des Monitors gewählt, damit auf dem Macbook die Referentenansicht laufen kann.
Jetzt, im "Solobetrieb" kann zwar Powerpoint 2011 geöffnet werden und ich sehe alle Folien, jedoch kann ich weder über die Menüleiste noch über den Button "Präsentation starten" das Ganze zum Laufen bringen.
Ein kurzes Verdunkeln, als ob die Präs. starten will folgt und dann sehe ich wieder die Folienübersicht und meine Menüleiste ist weg.
Updates sind sowohl beim MacOS als auch beim Office 2011 auf dem aktuellen Stand.
Ich habe sogar Office neu installiert. Ebenso habe ich einen weiteren Nutzer angelegt. Der Test vor und nach der Installation verlief beide Male negativ.
Lediglich mit dem Standard-Gast-Nutzer von Apple und einem über HDMI angeschlossenen TV kann ich die Präsentation abspielen. Abmelden und mit dem normalen User anmelden führt wieder zur Fehlfunktion.
Sollten noch Infos von mir benötigt werden............einfach melden.
Über Hilfestellungen wäre ich seeeeeeehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet: