PowerPoint 2008 - Animationen!? Hallo!?

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich bin gerade geschockt, gefrustet und am verzweifeln!

Offensichtlich ist es bei PowerPoint nicht möglich einen Animationspfad anzulegen. Oder doch?

Also hier ein Beispiel:

Ich hab eine Folie, auf der steht (hypothetisch):

Das sind unsere Tiere:
1. Fisch
2. Katze
3. Hund

So und nun möchte ich, das beim Wechsel auf die Folie die Überschrift (Das sind unsere Tiere) und Punkt 1 schon auf der Folie stehen. Bei einem Klick soll dann "Katze" und bei einem weiteren "Hund" angezeigt werden.

Kann es wirklich sein, dass das nicht geht? Bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ok das gibt es offensichtlich wirklich nicht. Das kann doch wirklich nicht war sein... in der Win Version ging das auf jeden Fall schon 2003. Wie soll man so ne ordentlich Präs machen? Man ich würde gerade am liebsten....*ausflipppppp*

und der Oberwitz ist ja, dass Animationspfade funktionieren wenn ich eine ppt aus PP 2007 importiere. F**k off Microsoft
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Was steht in der Animationsbox? (Toolbox > Benutzerdefinierte Animation, siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 206

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
danke oO

also die Box hab ich natürlich offen, aber wie mache ich das dann? Durch makieren und dann Animation hinzufügen wird ja alles markiert.

so sieht das aus (Anhang) und ich möchte, dass der Punkt Qualitätsmangement? und die Erklärung darunter nicht gleich angezeigt werden wenn ich auf die Folie gehe, sondern beim nächsten Klick.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    109,6 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Es wird alles markiert, das ist richtig. Aber die Textstellen die du nicht animieren möchtest, löschst du enfach aus der Box indem du sie markierst und dann auf das Kreuz unter der Liste klickst. In deinem Fall dürfte es der 1., 2. und 3. Stern sein.
 
  • Like
Reaktionen: s0f4surf3r

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
oh mein Gott das geht. Man du bist mein persönlicher Held des Tages. Allein schon die Tatsache, dass man auf den Pfeil klicken kann um dann die einzelnen Dinger angezeigt zu bekommen... wäre ich nicht von alleine drauf gekommen. Sogar in der MacWorld steht ja, dass Animationspfade nicht gehn.

Karma 4 U, MERCI
 

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Hallo,
hab ne dringende Frage und würde mich freuen, falls sich jemand damit auskennt...

Kann mir jemand sagen, wie man es bei PowerPoint (2008) hinbekommt, dass bei Klicken eines Bildes dieser in Fullscreen geht bzw. sich vergrößert?

Ich hoffe es ist klar, was ich meine, falls nicht, einfach fragen...

Danke!