1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerPoint 2008 - Animationen!? Hallo!?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von s0f4surf3r, 04.12.08.

  1. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    Ich bin gerade geschockt, gefrustet und am verzweifeln!

    Offensichtlich ist es bei PowerPoint nicht möglich einen Animationspfad anzulegen. Oder doch?

    Also hier ein Beispiel:

    Ich hab eine Folie, auf der steht (hypothetisch):

    Das sind unsere Tiere:
    1. Fisch
    2. Katze
    3. Hund

    So und nun möchte ich, das beim Wechsel auf die Folie die Überschrift (Das sind unsere Tiere) und Punkt 1 schon auf der Folie stehen. Bei einem Klick soll dann "Katze" und bei einem weiteren "Hund" angezeigt werden.

    Kann es wirklich sein, dass das nicht geht? Bitte helft mir.
     
    #1 s0f4surf3r, 04.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.08
  2. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ok das gibt es offensichtlich wirklich nicht. Das kann doch wirklich nicht war sein... in der Win Version ging das auf jeden Fall schon 2003. Wie soll man so ne ordentlich Präs machen? Man ich würde gerade am liebsten....*ausflipppppp*

    und der Oberwitz ist ja, dass Animationspfade funktionieren wenn ich eine ppt aus PP 2007 importiere. F**k off Microsoft
     
  3. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Was steht in der Animationsbox? (Toolbox > Benutzerdefinierte Animation, siehe Anhang)
     

    Anhänge:

  4. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    danke oO

    also die Box hab ich natürlich offen, aber wie mache ich das dann? Durch makieren und dann Animation hinzufügen wird ja alles markiert.

    so sieht das aus (Anhang) und ich möchte, dass der Punkt Qualitätsmangement? und die Erklärung darunter nicht gleich angezeigt werden wenn ich auf die Folie gehe, sondern beim nächsten Klick.
     

    Anhänge:

    #4 s0f4surf3r, 04.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.08
  5. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Es wird alles markiert, das ist richtig. Aber die Textstellen die du nicht animieren möchtest, löschst du enfach aus der Box indem du sie markierst und dann auf das Kreuz unter der Liste klickst. In deinem Fall dürfte es der 1., 2. und 3. Stern sein.
     
    s0f4surf3r gefällt das.
  6. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    oh mein Gott das geht. Man du bist mein persönlicher Held des Tages. Allein schon die Tatsache, dass man auf den Pfeil klicken kann um dann die einzelnen Dinger angezeigt zu bekommen... wäre ich nicht von alleine drauf gekommen. Sogar in der MacWorld steht ja, dass Animationspfade nicht gehn.

    Karma 4 U, MERCI
     
  7. F_Crane

    F_Crane Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    103
    Hallo,
    hab ne dringende Frage und würde mich freuen, falls sich jemand damit auskennt...

    Kann mir jemand sagen, wie man es bei PowerPoint (2008) hinbekommt, dass bei Klicken eines Bildes dieser in Fullscreen geht bzw. sich vergrößert?

    Ich hoffe es ist klar, was ich meine, falls nicht, einfach fragen...

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen