1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PowerPC-Scannertreiber und Intel …

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von ImperatoR, 10.09.09.

  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Hallo AT,

    mir ist aufgefallen, dass mein PPC-Treiber jetzt den Scanner ansprechen kann, obwohl Imagecapture.app (Digitale Bilder) als Intel-64-Bit-Anwendung ausgeführt wird. Dies ist seit dem Update auf Mac OS X 10.6 der Fall!

    Allerdings funktioniert das nicht so ganz wie gedacht: Die Vorschau wird perfekt erstellt, aber der richtige Scanvorgang bringt nur, nicht ausgewählte, Ausschnitte oder ein verkieseltes Bild. Zudem sind die Bilder dann auch nicht wie zu erwarten etwa 2000x3000 Pixel, sondern etwa 600x800 Pixel.

    Es handelt sich hierbei um einen Canon CanoScan 3200f. Canon stellt nur (!) einen veralteten PowerPC-Treiber bereit …

    Gibt es einen Trick? Geht es jemand ähnlich? Oder sollen wir einfach auf einen Patch warten bzw. Apple informieren? Kennt jemand Details, wie Apple das möglich gemacht hat (z.B. via Sandboxing)?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der PPC Treiber funktioniert auf einem intel Rechner unter 10.6 sicher garnicht mehr. Canon pfeift massiv auf alte Scanner, ganz besonders die günstigeren Geräte. Wenn Image Capture den Scanner unterstützt, dann schau Dir die Einstellungen nochmal genauer an! Ansonsten, bleibt nur der Weg einen neuen Scanner zu erwerben. Vielleicht nicht unbedingt wieder von Canon.
    Gruß Pepi
     
    ImperatoR gefällt das.
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Das habe ich schon bemerkt. o_O
    Was gibt es für Hersteller, die gute Geräte bauen und auch entsprechenden Treiber-Support anbieten?

    Wenn man Rosetta installiert, dann funktioniert der alte Treiber noch. Zumindest konnte ich mit einem PowerPC-VueScan noch wie gewohnt scannen.

    Ich habe mir die Einstellungen schon genau angesehen, aber möglicherweise stört der alte Treiber Image Capture? Ich nehme an für Canon gilt selbiges wie für HP.
     

Diese Seite empfehlen