• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PowerPack / Reise-Akku für Iphone 3GS

dietorelle

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich möchte bald verreisen und habe einen längeren Flug vor mir. Daher suche ich für mein IPhone 3GS eine Möglichkeit, den Akku unterwegs ohne Stromanschluss zu laden.
Es sollte nach Möglichkeit ein PowerPack o.ä. sein, mit dem ich den Akku mindestens einmal komplett wiederaufladen kann.
Das Gerät möchte ich nur für den Urlaub nutzen. Von daher reicht mir ein einfaches Gerät, was nicht allzuviel kosten soll.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Muss es unbedingt eine "originales" Gerät aus dem Apple-Store sein? Oder kann ich auch ein normales USB Powerpack benutzen. Besteht bei den billigen Alternativen (von eBay z.B.) die Gefahr, dass der Iphone-Akku beschädigt wird oder an Kapazität verliert???

Gruß
Daniel
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hi,
ich nutze seit ueber einem halben Jahr das ET-1 von Energytrends. Bin damit sehr zufrieden, das 3G kann ich bis zu zwei mal damit laden. Die Solarfunktion kann nuetzlich sein wenn keine Steckdose in der Naehe ist. Wenn ich das Ladegeraet nicht nutze, liegt es auf der Fensterbank und wird dort geladen. Des weiteren laesst es sich ueber USB laden, sodass man nicht zwingend auf Sonne angewiesen ist. Es sind mehrere Adapter beigelegt, du kannst es also fuer mehrere Handytypen nutzen und ueber die USB Buchse zum Beispiel auch dein Navi laden.
Gruß Max
 

dietorelle

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
11
Okay, danke für die Antwort.

Habe bei ebay jetzt das Philips Power2Go 4430/12 für 15 Euro gesehen. Soll laut Herstellerangaben auch für das Iphone funktionieren. Und das für den Preis!!!!

*********************/PHILIPS-SCE-4430-12-POWER2GO-AKKU-POWERPACK-NEU-OVP_W0QQitemZ350336710630QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item5191b1f7e6

Hat jemand vielleicht diese Gerät und kann mal seine Erfahrungen posten???

Mit den 2000mhA müsste ich das Iphone doch mindestens einmal laden können, oder???


Gruß
 

dirtflow

Alkmene
Registriert
16.01.10
Beiträge
32
Na ob der was taugt? Hast du vorher mal die Amazon Rezensionen gelesen?

kannst dann ja mal Berichten ob das Teil auch bei laufenden Apps das iPhone lädt.
 

dietorelle

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
11
So ich habe mich nun für den Kensington Power Booster entschieden und diesen bestellt.

Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Netzteil des Powerboosters auch mein Iphone normal laden kann. D.h. das Netzteil des Power Booster wie das normale, originale Iphone-Netzteil zu nutzen? Also Iphone dirket an das Netzteil anschließen (ohne Booster) und laden...! Dann könnte ich es mir auf Reisen sparen, dass originale Ladegrät für das Iphone mitzuehmen und könnte sowohl das Iphone als auch den Booster mit dem gleichen Netzteil laden.

Geht das? Hat das schonmal jemand ausprobiert???

Gruß
Daniel