1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powermate oder Touchpad?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Roovy, 30.08.06.

  1. Roovy

    Roovy Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    80
    Hallo zusammen,
    hab ne kleine Frage. Kennt jemand den Powermate von Griffin? Kann man den nur drehen, oder lässt er sich auch wie ne Art Joystick bedienen? Bin grad auf der Suche nach einem Steuerungsgerät für meinen Mac. Für eine Maus hab ich leider keinen Platz. Deshalb etwas feststehendes. Ist das Powermate dafür geeignet? Oder kennt jemand ein Touchpad aus Mac OSX unterstützt?

    Vielen Dank
     
  2. qicx

    qicx Gast

    Der Powermate lässt sich drehen, klicken, doppelklicken sowie ein "long-klick" ist möglich. Also liegt eigentlich nur scrollen und auswählen drin, den mauszeiger kannst du damit nicht rumbewegen. Das ding ist aber super für iTunes (Lautstärke und scroll) und iMovie (Clips scrollen).
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wie wäre es mit einem Trackball?
     

Diese Seite empfehlen