• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powermanagment/WakeOnLan/Macbook Air 2017

Le Baron

Golden Delicious
Registriert
17.04.20
Beiträge
7
Hallo liebe Apple Helfer,

eigentlich funktioniert bei mir alles wunderbar. Ich hab momentan für meine Belange keine Notwendigkeit ein neues Air zu kaufen. Eine Frage hat sich bei mir trotzdem ergeben. Meine damaligen Windows Notebooks, konnte ich immer über Wake On Lan aus dem Standby wecken. Das klappt trotz neu erworbenen USB3 LAN Adapter nicht mehr. Ich schaffe es nur unter MacOS mein Macbook aus dem Standby zu erwecken. Vielleicht hat einer eine Idee, wie ich mein kleines Standby Projekt realsieren kann? Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Meine damaligen Windows Notebooks, konnte ich immer über Wake On Lan aus dem Standby wecken.

Alle modernen Macs unterstützen Wake on LAN (falls ab Werk vorhanden) und Wake on WiFi.

Ist in den Energiespareinstellungen "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" eingeschaltet? Ist der LAN-Adapter in der Lage das zu unterstützen? Ist mit "Standby" wirklich der Ruhezustand gemeint?
 

Le Baron

Golden Delicious
Registriert
17.04.20
Beiträge
7
Alle modernen Macs unterstützen Wake on LAN (falls ab Werk vorhanden) und Wake on WiFi.

Ist in den Energiespareinstellungen "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" eingeschaltet? Ist der LAN-Adapter in der Lage das zu unterstützen? Ist mit "Standby" wirklich der Ruhezustand gemeint?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es geht nur um die Bootcamp Windows Partition. Und ja der Adapter unterstützt es. Nur unter Windows 10 bekomme ich es nicht hin. Unter MacOS kein Problem.