1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerMacintosh 6100 mit G3 Karte - was ist mit dem teil noch möglich

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von E99, 19.04.08.

  1. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Hallo,

    so wie es der titel schon sagt, hätte ich hier noch nen schönen, alten PowerMacintosh 6100 den ich bekommen habe :) Technische Details würden lauten Sonnet G3 - Karte mit 240 MHZ, 136 MB Ram und 4 GB Festplatte :) Vielleicht weiß jemand von euch wie man den guten noch tunen könnte, ohne das ich zu viel geld ausgeben muss ;)

    freue mich schon auf eure antworten,
    E99
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Mhh
    ich würde ihn so lassen wie er ist und paar tolle Spiele raufschmeißen. Aufjedenfall nicht verfaulen lassen ;)
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Linux drauf und Mail- und/oder Webserver damit gemacht

    Gruß Stefan
     
  4. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Tolle Spiele sind schon drauf :D, die ganzen Klassiker die nicht unterm OSX funktionieren. Das mit Linux würde aber auch ganz interessant klingen ;)
     
  5. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    weiß jemand ob Mac OS 8.0 auf dem Powermacintosh 6100er flott laufen würde.... hätte hier nämlich noch ne installation-cd von Mac OS 8.
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Mit 240MHz und 136MB RAM dürfte OS 8.0 recht gut laufen.
     

Diese Seite empfehlen