• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Powermac streikt.

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
So. Ich habe einen Powermac G4. Auf diesem ist OSX 10.4 installiert...
So er funktionierte auch noch wunderbar bis gestern. Dann hab ich ihn heute wieder gestartet, dann taucht nur ein Symbol auf, dass blinkt und einmal das Macface und ? darstellt, also wahrscheinlich das System nicht gefunden. wie kann ich das Problem lösen???

Danke schonmal!
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
CD-Start

Versuch doch mal mit der MacOS-System-CD zu starten (einlegen und beim Hochfahren "C" gedrückt halten).

Dann kannst Du mit dem "Festplatten-Dienstprogramm" mal schauen, ob Deine Festplatte vielleicht den Geist aufgegeben hat.
Wenn die OK ist, solltest Du einfach mal versuchen, mit "Startvolume" (kann ebenfalls im Menü des Installationsprogramms der System-CD gewählt werden) Deine Festplatte auszuwählen und dann neustarten.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
habs schon hinbekommen, hab blöder weise beim einbau einer festplatte das Kabel aus dem Motherboard gelöst. Kein wunder das er die festplatten nicht findet.
trotzdem danke!