1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Powermac mit iBook vernetzen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von reyershausen, 29.04.07.

  1. reyershausen

    reyershausen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    131
    Hallo liebe Leute,
    ich wünsche euch erst einmal einen schönen, sonnigen Sonntag. Nun zu meinem Problem. Ich möchte mit einem Netzwerkkabel mein Powermac G3 b&w und mein iBook G4 verbinden, um Dateien auszutauschen. Kabel ist angestöpselt, Filesharing ist aktiviert, die Geräte werden im Netzwerk angezeigt. Wenn ich dann auf ein anderes Gerät zugreifen möchte, werde ich nach einem Paßwort gefragt. Was soll ich dort eingeben? Die Systempaßwörter funktionieren nicht, da bekomme ich dann immer eine Fehlermeldung. Wenn ich z.B. mit dem iBook auf den PM zugreifen möchte, wird weder das Systempaßwort vom iBook oder dem PM akzeptiert.

    Was kann ich tun, bin völlig ratlos? Meine Eingaben sind auf jeden Fall ohne Tippfehler.
     
  2. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Du musst natürlich auch den richtigen Benutzernamen des jeweiligen anderen Computers eingeben! Und dann das passende Kennwort, aber das ist ja klar oder? ;)

    Dann sollte es normalerweise laufen.

    Gruß Tobi
     

Diese Seite empfehlen