• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powermac mit iBook vernetzen

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Hallo liebe Leute,
ich wünsche euch erst einmal einen schönen, sonnigen Sonntag. Nun zu meinem Problem. Ich möchte mit einem Netzwerkkabel mein Powermac G3 b&w und mein iBook G4 verbinden, um Dateien auszutauschen. Kabel ist angestöpselt, Filesharing ist aktiviert, die Geräte werden im Netzwerk angezeigt. Wenn ich dann auf ein anderes Gerät zugreifen möchte, werde ich nach einem Paßwort gefragt. Was soll ich dort eingeben? Die Systempaßwörter funktionieren nicht, da bekomme ich dann immer eine Fehlermeldung. Wenn ich z.B. mit dem iBook auf den PM zugreifen möchte, wird weder das Systempaßwort vom iBook oder dem PM akzeptiert.

Was kann ich tun, bin völlig ratlos? Meine Eingaben sind auf jeden Fall ohne Tippfehler.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Du musst natürlich auch den richtigen Benutzernamen des jeweiligen anderen Computers eingeben! Und dann das passende Kennwort, aber das ist ja klar oder? ;)

Dann sollte es normalerweise laufen.

Gruß Tobi