• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac mit Grauenvollen Zustand

Spit

Fuji
Registriert
13.02.08
Beiträge
36
Hallo, bin neu Hier :) Durch Google auf euch Gestossen. Also Folgendes:
Von einem Kollegen erhielt ich einen Leider Total auseinandergebauten PowerMac G3 "Yosemite"
Nunja hab den wieder in seinem Gehäuse gebaut und DVD-Laufwerk, HDD und Ram verpasst.
Leider fehlt die Front abdeckung für die Laufwerke und der Laufwerkskäfig fürs DVD-Rom Fehlt.
Der Power-Knopf am Gehäuse auch, sodass ich ihn übers Mainboard anschalten muss.
Ne ADB Tastatur hab ich dabei bekommen
Nunja das Teil funktioniert Wirklich, was bei dem Optischen zustand Wunderlich ist;)
Beim Druck auf "C" nach dem Apple Typischen "Gong" oder was es ist
erfolgt keine Reaktion des Laufwerks, manchmal läufts an aber Nichts, Nurn Grauer Bildschirm
der nach einer zeit nen Blauen ordner aufweist in dem ein Fragezeichen und das Apple 2und1 Männchen Logo Abwechselnd zusehen ist.
ich Benutze Mac OSX 10.3 Installations Medien in form von 2CDs

Was mir auch aufgefallen ist: Die ADB-Tastatur ist erst nach einigen sekunden nach dem "gong" benutzbar, Meine USB-Windows Tastatur hingegen Funktioniert garnicht erst..und dann ists auch schon zuspät für "C" oder "ALT" zudrücken.
Weiss einer wie ich das Viech von DVD/CD starten lasse?
Von USB geht auch, habe nen USB DVD-Brenner :)
 
Zuletzt bearbeitet:

udoagnesens

Gast
falsche install cds

probier doch erstmal ein originäres os 9 mit upd bis 9.2.2 zu installieren - danach dann das 10.3 - er scheint dein 10.3.9 als install media nicht zu mögen und auf der hdd ist kein sys - das sagt dir das wechselnde apple männeken

ua
 

Spit

Fuji
Registriert
13.02.08
Beiträge
36
Ja, OS9 CD will das Teil auch nicht haben, gestern abend getestet
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ja, OS9 CD will das Teil auch nicht haben, gestern abend getestet

Was hast du denn für ein Laufwerk eingebaut? Manche funktionieren nicht als Startvolume mit dem G3! Bei mir ging damals z.B. ein Sony CD-Brenner, aber kein NEC DVD-Brenner!
 

Spit

Fuji
Registriert
13.02.08
Beiträge
36
habe Mehrere CD Laufwerke Getestet und ein DVD Laufwerk, da wär nurnoch ein Samsung 24x Laufwerk.
Sony? Eventuell hätt ich da noch was...