1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerMac mit Grauenvollen Zustand

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Spit, 13.02.08.

  1. Spit

    Spit Fuji

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    36
    Hallo, bin neu Hier :) Durch Google auf euch Gestossen. Also Folgendes:
    Von einem Kollegen erhielt ich einen Leider Total auseinandergebauten PowerMac G3 "Yosemite"
    Nunja hab den wieder in seinem Gehäuse gebaut und DVD-Laufwerk, HDD und Ram verpasst.
    Leider fehlt die Front abdeckung für die Laufwerke und der Laufwerkskäfig fürs DVD-Rom Fehlt.
    Der Power-Knopf am Gehäuse auch, sodass ich ihn übers Mainboard anschalten muss.
    Ne ADB Tastatur hab ich dabei bekommen
    Nunja das Teil funktioniert Wirklich, was bei dem Optischen zustand Wunderlich ist;)
    Beim Druck auf "C" nach dem Apple Typischen "Gong" oder was es ist
    erfolgt keine Reaktion des Laufwerks, manchmal läufts an aber Nichts, Nurn Grauer Bildschirm
    der nach einer zeit nen Blauen ordner aufweist in dem ein Fragezeichen und das Apple 2und1 Männchen Logo Abwechselnd zusehen ist.
    ich Benutze Mac OSX 10.3 Installations Medien in form von 2CDs

    Was mir auch aufgefallen ist: Die ADB-Tastatur ist erst nach einigen sekunden nach dem "gong" benutzbar, Meine USB-Windows Tastatur hingegen Funktioniert garnicht erst..und dann ists auch schon zuspät für "C" oder "ALT" zudrücken.
    Weiss einer wie ich das Viech von DVD/CD starten lasse?
    Von USB geht auch, habe nen USB DVD-Brenner :)
     
    #1 Spit, 13.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.08
  2. falsche install cds

    probier doch erstmal ein originäres os 9 mit upd bis 9.2.2 zu installieren - danach dann das 10.3 - er scheint dein 10.3.9 als install media nicht zu mögen und auf der hdd ist kein sys - das sagt dir das wechselnde apple männeken

    ua
     
  3. Spit

    Spit Fuji

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    36
    Ja, OS9 CD will das Teil auch nicht haben, gestern abend getestet
     
  4. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Was hast du denn für ein Laufwerk eingebaut? Manche funktionieren nicht als Startvolume mit dem G3! Bei mir ging damals z.B. ein Sony CD-Brenner, aber kein NEC DVD-Brenner!
     
  5. Spit

    Spit Fuji

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    36
    habe Mehrere CD Laufwerke Getestet und ein DVD Laufwerk, da wär nurnoch ein Samsung 24x Laufwerk.
    Sony? Eventuell hätt ich da noch was...
     

Diese Seite empfehlen