• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac mit AMD innenleben...

MagnoliaFan

Granny Smith
Registriert
01.03.08
Beiträge
17
ich habe seit gestern einen richtig geilen PowerMac gekauft ... da steht an der Seite drauf "G3" und der istz weiß/türkis. ... was mich wundert ... im gerätemanager steht das wäre ein AMD64 3200+ mit 2,01Ghz ... wieso ist das ? ist voll komisch dachte wäre immer mit PowerPC ... und die MacPros sind mit Intel Core 2 Duo ...
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Wenn du den als PowerMac gekauft hast hat dich wohl jemand über den Tisch gezogen xD
Da hat sich wohl einer nen normalen Pc in den Tower zu kramen, nicht so einfach, jedoch machbar..
Mit OSX86 dann eben MacOs installiert und schon sieht das Teil täuschend ähnlich..

Ist jedoch nicht sooooo legal (weil ein gehacktes OSX drauf läuft), und ist immer auch irgendwo mit Problemen verbunden.. Updates führen fast immer zu neuen Fehlern usw.

Ist halt jetzt kein G3 Prozessor drin, sondern falsche gehackte und zusammengewürfelte Hardware, die nicht von Apple zertifiziert wurde. Eine Bastellösung würde ich es nennen ;)
 

MagnoliaFan

Granny Smith
Registriert
01.03.08
Beiträge
17
also kein echter apple ? man und dafür hab ich jetzt 299 euro ausgegeben ... aber ich muss sagen, der ist verdammt flott ... 2Ghz, 1,5GB Ram... leider nur wenig hddspeicher ... woran kann es denn liegen das mein bildschirm so flackert ? wenn ich auf dem dekstop rechtsklick mache kommt da keine eigenschaften oder so um die hertzzahl höher zu takten
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Schiess doch mal ein Foto, daran sollte man leicht erkennen, ob er echt ist.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Du hast ein Windowsdenken.

Schau dich in den Systemeinstellungen um. Da wirst du einige Einstellmöglichkeiten finden.
 

MagnoliaFan

Granny Smith
Registriert
01.03.08
Beiträge
17
habe leider keine kamara ... aber der sieht von außen so aus wie die im internet ... also die PowerMac 3G ...
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Wie gesagt, ist eine absolute Bastellösung mit improvisierten Grafiktreibern usw.
Wenn dich das flackern stört musst du halt in den OSX86 Foren suchen und dich etwas damit beschäftigen..
Achtung bitte, etwas im tiefen System zu ändern kann schwere Folgen haben, etwa einen schwarzen Bildschirm.. Wenn du etwas tust, zuerst Backup, Anleitung 5 mal gelesen, ausgedruckt und schon mit einplanen falls etwas schief geht.

Dir wird wohl auch noch das ein oder andere Programm den Dienst verweigern..

Gruß, Chris
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich habe auch mal früher den Text in Über diesen Mac geändert, da hatte ich dann auf meinem G5 einen Z80 Prozzi mit 3,25 MHZ, in Andenken an meinen ersten Computer einem ZX81. Das kann man leicht ändern.
 

MagnoliaFan

Granny Smith
Registriert
01.03.08
Beiträge
17
bin gerade dabei den 3G neuzuinstallieren ... der wollte nicht mehr starten... kA wieso ... einfach dvd eingelegt und gestartet .... der installiert nu ... was mich sehr wundert, das ding hat insgesamt 3 Netzwerkkarten ... 2 So komische Slotkarten und eine auf dem Mainboard direkt .... aber nur diese beiden slotkarten funktionieren ...
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Eine Frage:

Warum kaufst du dir ein Gerät ohne Ahnung zu haben bzw. dich zu informieren?

Du kaufst die ein Apple, hast aber ein Win-Rechner (soweit man hier raus lesen kann). Du weißt nicht für was die drei Netzwerkkarten sind, genauso wenig den Zweck der zwei Slotkarten...

Warum rufst du nicht den Verkäufer an, und machst dich schlau was du überhaupt gekauft hast?

Dann wäre die Hilfestellung hier, im Forum, auch leichter...

Gruß,
Venden
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Vielleicht macht die wahrscheinliche Verarsche dann nicht mehr so viel Spaß.
 

MagnoliaFan

Granny Smith
Registriert
01.03.08
Beiträge
17
offtopic: das ist echt keine verarsche !


Venden: versuche ja schon ganze zeit den typen anzurufen aber er geht einfach nicht ran ...
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ist da überhaupt Mac Os drauf? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, jemals bei Mac Os einen Gerätemanager gesehen zu haben.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Ist da überhaupt Mac Os drauf? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, jemals bei Mac Os einen Gerätemanager gesehen zu haben.

Es gibt den System Profiler, ist ähnlich dem Windows Geräte-Manager. Klick auf den Apfel - "about this mac" und "more" anklicken, fertig.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
hey ein gefakter powerMac für 299 ist doch eigentlich cool :p
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
@msx3000: Der Beitragsersteller sprach aber von einem Gerätemanager und den gibt es definitiv nur bei Windows, also gehe ich davon aus, dass er schlicht und einfach einen 08/15-Windows-PC gekauft hat, der in einem G3-Gehäuse steckt.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
@msx3000: Der Beitragsersteller sprach aber von einem Gerätemanager und den gibt es definitiv nur bei Windows, also gehe ich davon aus, dass er schlicht und einfach einen 08/15-Windows-PC gekauft hat, der in einem G3-Gehäuse steckt.
Ich denke, er sagt dazu Gerätemanager, weil er es nunmal gewohnt ist Gerätemanager zu sagen...
Geht mir abundzu genau so -.-
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Er kann uns ja mal 'nen Screenshot von seiner Errungenschaft zukommen lassen und wenn der so aussieht:

windt.jpg


wissen wir, dass wir es nicht mit Mac Os zu tun haben. ;)
 

MagnoliaFan

Granny Smith
Registriert
01.03.08
Beiträge
17
ich werde heute abend einen screenshot vom system machen ... wenn ich rausfinde wie. aber ich nenne das ding eben gerätemanager weil ich es von Vista gewohnt bin ...
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
In Spotlight Bildschirmfoto eingeben und Enter drücken. Danach auf Foto klicken und die gewünschte Art auswählen. Dann einfach bei Ablage abspeichern und hier hochladen.