1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powermac, kann mir jemand näheres dazu sagen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Sonybuddy, 30.07.07.

  1. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    Hallo,

    habe vor ner Woche einen powermac 603e/200 gefunden.

    Das OS war meine ich 8. irgendetwas (hatte nur kurz den Rechner an, da ich mir einen Monitor von jemanden ausgeborgt hatte).

    Kann ich mit dem Rechner noch etwas anfangen? Sprich Openoffice und dergleichen draufzuklatschen.
    Soweit ich es gesehen habe, hat der Rechner 256 Cache und eine 10 GB Festplatte.

    Grüße,
    Stephan

    p.s.: habe keine Installations-CD, nur die meines Macbook's
     
  2. DJBase

    DJBase Gast

    Ich sag mal so, im Grunde schon, doch ist so ein 603e nicht gerade eine Rakete und wird dementsprechend langsam sein, aber möglich ist alles. Vielleicht nicht mit OS8, aber es gibt ja noch weitere Systeme (OS9, Linux usw.).
     
  3. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    d.h. je neuer das OS desto mehr Leistung kitzel ich aus dem rechner?

    sorry der Nachfrage, da ich sonst von Windows ohne Ausnahme immer einen Leistungsverlust einbußen muß, wenn ich ein neueres System aufsetze.

    Noch zu dem OS 8.xx kann ich das im Inet updaten? Ich habe leider keinerlei Software-Aktualisierung gefunden :(

    Grüße aus Baden,
    Stephan
     
  4. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    kleine Nachfrage zusätzlich

    weis jemand wieviel ram ich da insgesamt reinbauen kann?
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Beste Adresse dazu ist Mactracker.

    Zu der Frage der Anschaffung: Laß es… gibt nur nerv. Letztendlich wirst du mehr Zeit und Mühe reinstecken, als es dir etwas bringt.

    :)
     

Diese Seite empfehlen