• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powermac, kann mir jemand näheres dazu sagen?

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
Hallo,

habe vor ner Woche einen powermac 603e/200 gefunden.

Das OS war meine ich 8. irgendetwas (hatte nur kurz den Rechner an, da ich mir einen Monitor von jemanden ausgeborgt hatte).

Kann ich mit dem Rechner noch etwas anfangen? Sprich Openoffice und dergleichen draufzuklatschen.
Soweit ich es gesehen habe, hat der Rechner 256 Cache und eine 10 GB Festplatte.

Grüße,
Stephan

p.s.: habe keine Installations-CD, nur die meines Macbook's
 

DJBase

Gast
Ich sag mal so, im Grunde schon, doch ist so ein 603e nicht gerade eine Rakete und wird dementsprechend langsam sein, aber möglich ist alles. Vielleicht nicht mit OS8, aber es gibt ja noch weitere Systeme (OS9, Linux usw.).
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
d.h. je neuer das OS desto mehr Leistung kitzel ich aus dem rechner?

sorry der Nachfrage, da ich sonst von Windows ohne Ausnahme immer einen Leistungsverlust einbußen muß, wenn ich ein neueres System aufsetze.

Noch zu dem OS 8.xx kann ich das im Inet updaten? Ich habe leider keinerlei Software-Aktualisierung gefunden :(

Grüße aus Baden,
Stephan
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
kleine Nachfrage zusätzlich

weis jemand wieviel ram ich da insgesamt reinbauen kann?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Beste Adresse dazu ist Mactracker.

Zu der Frage der Anschaffung: Laß es… gibt nur nerv. Letztendlich wirst du mehr Zeit und Mühe reinstecken, als es dir etwas bringt.

:)