1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerMac G5 Verkaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von samjonesder3, 12.06.09.

  1. samjonesder3

    samjonesder3 Boskoop

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist also bitte verschieben falls nötig.

    Ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne mein PowerMac G5 verkaufen und zwar lieber ohne Festplatte , ( oder wie bekomme ich eine Festplatte komplett gelöscht, sodass keine sensiblen Daten mehr gefunden werden können, selbst wenn dies mit Aufwand betrieben würde?) .

    Denkt ihr dass ich über Ebay die Besten Angebote bekomme ? Ich habe Ebay noch nie benutzt deswegen frage ich.
    Wieviel schätzt ihr würde ich noch bekommen?

    Es ist ein Dual 1,8 GHz PPC mit 2 GB Ram und Bj. 2004. 80 GB Festplatte (evtl). (Noch informationen nötig?, wenn ja bin ich gerne bereit diese zu liefern! ;) )

    vg und vielen dank im vorraus,

    sam
     
  2. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Ja, eBay solltest du am meisten bekommen.
    Festplatte würde ich schon mit geben. 7 mal vorher mit 0en überschreiben und deine Daten sind auch sicher.
     
  3. samjonesder3

    samjonesder3 Boskoop

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    40
    das geht übers festplattendienstprogramm?

    wie mache ich das wenn es die einzige festplatte im system ist?
     
  4. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333

    Einmal überschreiben reicht.
     
  5. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Von CD/DVD starten und da ins FP-Dienstprogramm.
     
  6. samjonesder3

    samjonesder3 Boskoop

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    40
    vielen dank, hätte ich eigentlich auch selber draufkommen können!
     
  7. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Hab mir das Modell (allerdings Single) das du beschrieben hast gerade bei Ebay mit 1 Jahr Gewährleistung von einem Händler gekauft und knapp 300 Euro brutto bezahlt - denk mal dass du 100 bis 150 Euro mehr für den Dual-Core bekommen könntest. Ebay ist sonst eine feine Sache, wichtig nur versichert und in Originalverpackung versenden damit alles heil bleibt und es hinterher keinen Ärger gibt...

    Nachtrag: Da ich leider wieder Windows auf dem Mac nutzen muss werd ich mein liebgewonnenes Baby wohl auch wieder bei Ebay reinstellen müssen...
     

Diese Seite empfehlen