1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PowerMac G5 und CPU Temperaturdifferenz

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Micky79, 29.04.06.

  1. Micky79

    Micky79 Gast

    Hallo an alle,

    ich habe eine PowerMac G5 Dual 2.7GHz. Schon seit Anbeginn benutze ich den Temperatur Monitor Lite, der mir in der Menüleiste oben rechts immer die Temperaturen der beiden CPUs anzeigt.

    Bisher hatte ich immer eine Differenz zwischen den beiden CPUs von max 4°C bei Vollast (A:86 B:82).

    Seit kurzem hat sich diese Differenz vergrößert. Sie beträgt bei Vollast nun beinahe 14°C (A:82 B:68).

    Hat das irgendwas zu bedeuten? Muss ich mir da Sorgen machen?

    Der Rechner ist noch nicht mal 1 Jahr alt (wird er erst im August).

    Ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte, außer, dass ich den Rechner vor Kurzem mal mit dem Auto Transportiert habe. Kann da evtl. der Temperatur Sensor verrutschen oder so?

    Michael
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Liegt wahrscheinlich am Update 10.4.6 ,denk ich mal.
    War mal bei maein em alten iMac G3 so.....
    Hast du zufällig 10.4.6 installiert???
     
  3. Micky79

    Micky79 Gast

    Ja, ich habe 10.4.6 installiert.

    Das könnte natürlich sein...
     

Diese Seite empfehlen