1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerMac G5 SuperDrive Problem

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Hurly, 21.02.08.

  1. Hurly

    Hurly Gloster

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    62
    Hallo liebe Gemeinde,

    in der Suche konnte ich leider noch keine Lösung für folgendes Problem finden:

    Wenn ich eine DVD-R mit dem SONY DVD RW DW-U21A im dem PowerMac G5 (1,8GHz 2005) brennen will, meldet er mir folgenden Fehler "Daten konnten nicht an das Laufwerk übermittelt werden"; wenn ich aus dem Finder raus brennen will.
    Will ich dies mit Toast tun, meldet er mir den Fehlercode -50.

    Hatte jemand schon einmal dieses Problem und weiß eine Lösung?

    Danke!

    Grüße
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ist es ein originales Superdrive oder ein PC Laufwerk?

    Lies mal das, vllt hilfts dir....

    oder das ...
     
  3. Hurly

    Hurly Gloster

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    62
    danke für die Antwort!
    Es ist das originale SuperDrive, welches mitgeliefert wurde.
    Installiert ist aktuell 10.4.11, der Mac wurde vor kurzem komplett neu aufgesetzt;

    Brennen wollte ich 16x DVD-R; könnte darin schon ein Fehler liegen, denn wie ich den Links oben entnehme, scheint dies eine bekannte Fehlerquelle zu sein, dass nur Medien unter x8 beschrieben werden können?
     

Diese Seite empfehlen