1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powermac G5 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von cultourist, 24.02.07.

  1. cultourist

    cultourist Granny Smith

    Dabei seit:
    21.01.05
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen,
    seit heute habe ich folgendes Problem:
    Obwohl die Power-LED ständig leuchtet, startet der Mac nicht. Gestern wurde er korrekt heruntergefahren und wie immer über die zentrale Stromleiste vom Netz getrennt. Heute die zentrale Stromzufuhr wieder angeschalten - LED leuchtet sofort ohne einschalten, aber weder Start noch Herunterfahren (über längerdrücken des Powerknopfes) ist möglich. Der Powerknopf reagiert einfach nicht und der Mac läuft aber auch nicht an.
    Weiss irgendwer Rat?
    Besten Dank vorab
    cultourist
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ausstecken warten nochmal einstecken.
    Ausstecken Stützbatterie entfernen warten.
    Motherboard reset.
    Hmm... ich finde ja schon ausschalten nicht besonders schlau aber Stromschiene mit Schalter? Würde ich nie machen.
     
  3. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Was soll gegen das Ausschalten der Steckdosenleiste sprechen? Wenn der Blitz einschlägt zerschießts den G5 nicht und er verbraucht auch nicht unnötig Strom! Für was hat er denn sonst die Bufferbatterie?

    Gruß Tobi
     
  4. cultourist

    cultourist Granny Smith

    Dabei seit:
    21.01.05
    Beiträge:
    12
    Ich habs geschafft - dank eines anderen Forumbeitrages wars ganz einfach: Der SMU ein Reset verpaßt (Knopf beim Ram auf dem Logic Board) und schon gehts wieder!
    Trotzdem wäre es mal interessant, wie so etwas passieren kann.

    Eine hochwertige 220V-Steckerleiste mit Spannungsschutz kann ich jedem übrigens wärmstens empfehlen - es hat schon bei Gewitter (Überspannung) geholfen und das kann ja jeden mal treffen.
    Vielen Dank an alle hilfreichen Beantworter.
    cultourist:)
     
    #4 cultourist, 25.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.07

Diese Seite empfehlen