• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G5 Single oder Dual?

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
Hallo,
ich habe eine Frage:
Wenn ich in den PowerMac G5 reinschaue und wenn ich 2 G5 Symbole sehe heißt das das es ein Dualcore(bzw. Dual CPU) ist oder kann es genauso gut ein Singlecore sein?
Interessiert mich generell
würde mich über eine Antwort freuen
euer
Apfelwurm1976
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
warum liest du nicht einfach das typenschild ?
meinst du das man dir das lesen über "forenglaskugelschauen" abnehmen kann ?
 

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
Es geht mir nicht um ein Typenschild. Da kann ich doch klar ablesen. Mich würde es einfach interessieren.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Nein es gab auch G5 PCs mit 2 G5 Prozessoren und einer großen Prozessoerverkleidung wo nur einmal G5 draufsteht. Aber die Singel Abdeckung sieht anders aus wie die große dual Core Abdeckung.
 

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
Inwiefern schauen die denn anders aus.
P.S.: Vielen Dank erstmal für die Antwort.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Singel:
install03.jpg


Dual:
Apple-Powermac-G5_3.jpg

Dual:
overview.jfif


4-Kern:
05pmg5_open-600.jpg
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Es gab einen Quadcore PowerMac?
Wo find ich den bei Mactracker?