• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G5, Ram,Festplatte für mehr Power?

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Ich habe zur Zeit 2 GB Ram in meinem PowerMac G5 mit 1,8 Ghz Single und wollte dies auf 4x 1GB Ram aufrüsten. Festplatte wollte ich eine 1 TB Sata II einbauen. Reichen eigentlich 2GB Ram oder sind 4 GB sinnvoller und auch ein Leistungsschub spürbar? Betriebssystem ist 10.4.11 das wirklich besser auf einem G5 Single läuft. Bei der Festplatte denke ich es da die heutigen wirklich schneller und leiser sind als die alt verbauten.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
denke nicht, das man die kiste noch krass beschleunigen kann.
lass das lieber. ein mini ist 5x schneller als ein G5.
leider muß ich sagen. hab selber noch einige G5 (2,3 dual) rumstehen.
steck keine kohle mehr rein.
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Für die Hauptarbeit habe ich ja mein MacBook Pro mit 2,4 Ghz C2D. Wollte aber dennoch das der G5 für meine PPC Programme schnell und sauber läuft, das merkt man unter Intel deutlich wie die Programme hinken.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
naja......kommt auf die programme an.
würde ein CS3 unter SL richtig stabil laufen, würde ich sagen, das es mit rosetta trotzdem noch schneller läuft als native am PPC.

aber wie gesagt.....weiß nicht, was du mit "hauptarbeit" meinst.