• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PowerMac G5 OSX 10.5.8 WLAN Stick

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Hallo Miteinander,

bin langsam am verzweifeln. Habe den D'Link DWA 140 auf dem G5 meines Vaters nicht zum laufen bringen können. Dies war nach googlen der erste und dem Anschein nach auch kompatibelste Stick. Wie gesagt, funktionierte nicht.

Da ich überhaupt keine eindeutigen und für mich klar verständlichen Hinweise finde, wende ich mich jetzt an euch.

Hat einer einen G5 vielleicht mit selben OSX und hat es geschafft einen WLAN Stick zum laufen zu bekommen? Wenn ja welchen?

Kann doch nicht so schwer sein... :( oder ich stelle mich einmal mehr blöder an als nötig.:rolleyes:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Laut Hersteller
Betriebssysteme:
Windows 2000 (Rev.B1 und B2) sowie Windows XP, Vista, 7 und 8 (Rev.B1, B2, B3 und D1)
MacOS 10.5, 10.6, 10.7 und 10.8
Der Stick scheint auf PPC-Systemen nicht zu laufen,

Der hier könnte passen, aber schnell, es gibt nur noch einen
Software und Treiber für Windows 2000/XP/Vista; Software und Treiber für MAC OS X 10.3.x und 10.4.x
 
  • Like
Reaktionen: SanOligrino

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Ok, ja das habe ich zufällig auch gerade gelesen. Wie bekomme ich denn raus, welche auf PPC-Systemen laufen? Aus was sollte geachtet werden?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Habe ich gerade ergänzt, ansonsten nach "PPC-Mac WLAN-Stick" wühlen
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Ok, also in der Theorie funktionierte der Stick. Allerdings wurde er nach Neustart nicht mehr richtig erkannt, erst nachdem er raus und wieder reingesteckt wurde. Was jetzt auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann. Wir haben jetzt umdisponiert und nutzen ein 30 M Netzwerk Kabel.

Sollte doch noch jemand einen Stick haben, der funktioniert, kann gerne nochmal schreiben. Würde mich mal interessieren, worauf es jetzt letztendlich wirklich drauf ankam und warum ich so kläglich gescheitert bin :D

aber danke nochmal @landplage !