• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G5 ohne Ton

Djal

Erdapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
3
Hallo Mac-Gemeinschaft,

auf einmal hat mein PowerMac G5 1.8 SP keinen Ton mehr - sowohl intern als auch über die externen Lautsprecher. Das USB-Headset funktioniert einwandfrei.

Um dem Problem Herr zu werden habe ich eigentlich schon alles versucht: Rechner "dumm" gemacht, also Stecker und Batterie raus - OSX neu installiert - AudioMidi-Einstellungen überprüft - natürlich auch die Ton-Einstellungen überprüft. Leider alles ohne Erfolg.

Der SystemProfiler meldet jeweils bei "Steuerung: Ton aus." (siehe Anhang).

Leider bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen. Schon mal vielen Dank im Voraus.


LG
Djal
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    47,5 KB · Aufrufe: 65