• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G5 Netzteil defekt?

mrfunk

Erdapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
2
Liebe Macianer,

mir ist heute mein PowerMac G5 abgeraucht.

Er startet nicht mehr, absolut tot! Ich denke, dass das Netzteil definitiv kaputt ist. Meine Befürchtung ist allerdings, dass auch das Logicboard kaputt gegangen ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu testen?
Falls man dieses nur über trial and error mit einem anderen Netzteil ausprobieren kann, ist jemand oder kennt irgendwer jemanden im Raum Köln/Bonn, der mir da behilflich sein könnte? Ich habe die Preis gecheckt, auf gut Glück ein neues Netzteil zu kaufen ist mir ehrlich gesagt einfach zu riskant.

Würde mich über Antwort sehr freuen.

Grüße.
 

der_paule

Erdapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
3
Servus,

ist zwar nicht ganz im Raum Köln/Bonn, die haben mir aber neue Kondensatoren auf mein iMac Logicboard gelötet:
http://golytronic.de/

So, hoffe, das mit dem verlinken hat funktioniert. Die reparieren wohl auch Netzteile.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Wird aber auch so nicht ganz günstig, müssen ja erst alles ausbauen wenns das Netzteil ist, wird ja leider unten so reingeschraubt - hab ich auch shcon zweimal leider machen müssen - sehr nervig. Hab für Netzteilreparatur mal 60 Euro bezahlt, beim G5 isses glaub ich teurer...
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
NAchtrag; neue Netzteile liegen bei 250 Euro bei Ebay, sind meistens so quasi refurbished-Dinger, beim ASP wirds deutlich teurer, die wollten 450 EUro von mir haben...