• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powermac G5 ist zickig...

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hallo Leutz,

ich kanns nicht anders beschreiben wie oben in der Überschrift. Ich habe einen Powermac G5 Single CPU mit 1,8 Ghz der letzten Rev. und installiert ist 10.5.1. Ich bin so sehr zufrieden, aber es gibt zwei Sachen, die störend sind und vielleicht gibts ja Lösungen. Hier im Forum habe ich leider nichts passendes gefunden, was ja nicht heißen muss, dass es nicht schon Lösungen gibt.

Folgendes: Wenn ich meinen Mac in den Sleep Modus schicke, geht das echt fix. Wenn er wieder aufwachen soll, verhält er sich wie jemand, der nicht aufstehen will, eben zickig. Nach ca. 3-5 Sek. des Aufwachens, geht er sofort wieder aus. Nach dem dritten oder vierten Mal hatte ich es dann endlich geschafft, den Rechner neu zu starten, dann läuft er wieder normal. Nun traue ich mich nicht mehr, ihn schlafen zu schicken und muss ihn jedesmal komplett runterfahren.

Weiß jemand was man da tun kann?

Was kann ich zudem tun, damit der Start schneller geht? Er braucht ca. 1 1/2 Minuten bis der graue Screen mit dem sich drehenden Kreisel aufhört und die Anmeldemaske erscheint. Gibt es vllt eine Liste an kext Dateien (Treiber) die man gefahrlos aus dem Extensions Ordner löschen kann?

Freue mich bereits auf Eure Antworten.

Lg

Michelle
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

hast du den Leopard als Neuinstallation oder als Update installiert? Das Update macht des öfteren Probleme. Evtl. mal deine Daten sichern und eine komplette Neuinstallation machen. Also mit Platte formatieren.

Grüße
Flo
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi,

hast du den Leopard als Neuinstallation oder als Update installiert? Das Update macht des öfteren Probleme. Evtl. mal deine Daten sichern und eine komplette Neuinstallation machen. Also mit Platte formatieren.

Grüße
Flo

Hi,

ne du, ist eine komplette Neuinstallation. Der Rechner läuft ansonsten echt super! Wenn niemand sonst eine mögliche Lösung bzw einen Lösungsansatz hat, muss ich wohl auf den Sleep Modus verzichten.... :-c
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Schade, dass keiner der Mac-Spezies hier einen Tipp für mich hat außer Neuinstallationen... :-c