• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G5 hat keinen Startton mehr

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Servus,

Mir ist in diesen Tagen aufgefallen, das mein PowerMac beim einschalten nichtmehr diesen typischen Startton erklingen lässt (mit seiner eingebauten Box). Nicht das mich das großartig stören würde, aber ich würde schon gerne wissen, wie es dazu kam.

Dank + Gruß

Martin
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hast Du
  • den Ton ausgeschaltet oder
  • einen Kopfhörer bzw. Verstärker eingestöpselt?
Dann hört man natürlich keinen Startton.
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Hinten hängt ein Verstärker dran, ja. Aber das schon eine ganze Weile, ich bin der Meinung, ich habe diesen Ton auch sonst immer gehört.

Nur damit keine Missverständnisse auftreten: Ich meine den Startsound, der wirklich unmittelbar nach dem Einschalten abgespielt wird, also wo OS X im Grunde noch nicht geladen ist.

Kann man den denn irgendwo abstellen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Klemm den Verstärker mal probehalber ab, der ist wahrscheinlich die Ursache.
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
wenn der verstärker an ist während der rechner bootet ertönt auch der startton über den verstärker. wenn du den verstärker natürlich erst anmachst wenn der rechner bereits gebootet hat, dann hörst den startton nicht
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Stimmt, ihr habt recht. Anlage war aus, deswegen hab ich nicht gehört. Besten Dank, jetzt ist der Ton wieder da! ;)