1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerMac G5 hat keinen Startton mehr

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mightyM, 05.07.07.

  1. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Servus,

    Mir ist in diesen Tagen aufgefallen, das mein PowerMac beim einschalten nichtmehr diesen typischen Startton erklingen lässt (mit seiner eingebauten Box). Nicht das mich das großartig stören würde, aber ich würde schon gerne wissen, wie es dazu kam.

    Dank + Gruß

    Martin
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hast Du
    • den Ton ausgeschaltet oder
    • einen Kopfhörer bzw. Verstärker eingestöpselt?
    Dann hört man natürlich keinen Startton.
     
  3. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Hinten hängt ein Verstärker dran, ja. Aber das schon eine ganze Weile, ich bin der Meinung, ich habe diesen Ton auch sonst immer gehört.

    Nur damit keine Missverständnisse auftreten: Ich meine den Startsound, der wirklich unmittelbar nach dem Einschalten abgespielt wird, also wo OS X im Grunde noch nicht geladen ist.

    Kann man den denn irgendwo abstellen?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Klemm den Verstärker mal probehalber ab, der ist wahrscheinlich die Ursache.
     
  5. mrpalme

    mrpalme Empire

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    86
    wenn der verstärker an ist während der rechner bootet ertönt auch der startton über den verstärker. wenn du den verstärker natürlich erst anmachst wenn der rechner bereits gebootet hat, dann hörst den startton nicht
     
  6. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Stimmt, ihr habt recht. Anlage war aus, deswegen hab ich nicht gehört. Besten Dank, jetzt ist der Ton wieder da! ;)
     

Diese Seite empfehlen