1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PowerMac G5 Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von s1n, 10.09.08.

  1. s1n

    s1n Erdapfel

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich möchte einen PowerMac G5 mit mehr Arbeitsspeicher bestücken.
    Könnt Ihr mir sagen, wieviel der PowerMac G5 max. verarbeiten kann und welche Rams ich problemlos einbauen kann?
    Im Moment sind 2 x 1GB DDR2 PC4200 und 2x 256MB DDR2 PC4200 drin.
    Es sollen nun min. 4 GB rein. Am besten bei gleicher Taktung, weil dann kann ich die 1GB Module drin lassen und habe 6GB, falls der G5 das verwalten kann.

    Habt ihr vielleicht ein paar günstige und vertraussichere Shops bzw Links?

    LG Nico
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Verrate erst einmal welcher der G5s es ist.
    Es gibt verschiedene, welche auch unterschiedliche Rams und maximale Bestückungen haben.

    Hilfreich ist auch diese Software wenn du mehr Informationen über einen Rechner haben willst.
     
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wie mein Vorredner bereits bemerkt hat; Ohne zu wissen welcher G5 du dein eigen nennst?
    Der erste G5 kann mit max. 4GB, der letzte G5 (Quad, Late 05) kann mit 16GB umgehen.
    Der direkte Link zu Mactracker: http://www.mactracker.ca
     

Diese Seite empfehlen