• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powermac G5 Airport extreme, mieserabeler empfang

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
hi,

bei meinem powermac g5 habe ich gestern tiger installiert und seit dem ist der airport empfang mehr als miserabel. der router steht im zimmer nebenan, beide türen sind offen und es ergibt sich ein weg von ca. 3-4 metern zwischen mac und router (fritz box). auf meinem MBP mit tiger und leopard hab ich immer vollen empfang (alle "airport wellen") egal wo in der wohnung. beim g5 unter panther wars genauso. aber seitdem tiger drauf ist jetzt das?! hab auch schon auf 10.4.11 geupdatet dachte es könnte helfen aber nix da :(

wenn der seitendeckel auf ist habe 1-3 wellen (sehr schwankend) und wenn ich den deckel zumache reisst die verbindung immer ab.

habe auchschon verschiedene kanäle probiert, alles ohne erfolg..

HILFE!!!

;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich vermute du hast die Airportantenne nicht angebracht. Ohne die ist es natürlich mau. Kann man bei Apple nachbestellen.

Gruß Schomo
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
hmpf.. bitte komplett durchlesen.. unter 10.3.9 gings einwandfrei.
ich installier 10.3 gerade nochmal um das nochmal zu überprüfen.
an die airportkarte ist eine antenne angesteckt!