• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PowerMac G5, 1,8Ghz Dual, 2T & 8 RAM und ATI 9800 PRO Special Edition - PROBLEM -

okabura

Golden Delicious
Registriert
12.01.08
Beiträge
10
Hi Leute,

verzweifel gerade tierisch...habe mir eine gebrauchte ATI 9800 PRO Special Edition besorgt.
Recht "günstig" war sie nicht, doch egal!
Paket kommt an, auspacken und rein damit...POWER!
Denkste,..leider nur dicke Schneeflocken auf dem Monitor, schon beim Hochfahren!o_O

Nun, ich nicht dumm...GOOGLE mal etwas...finde leider nix brauchbares ausser sie sei defekt!
Das wäre für mich nun das schlimmste,..vielleicht hat hier ja jemand ne richtig zündende Idee für mich!

Hoffe mir kann da jemand recht bald etwas zu schreiben!
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Könnte sich wirklich um einen Defekt handeln. Ist das eine DVI oder eine ADC Karte? Es gab meines Wissens nach von der Karte verschiedene Versionen für G4 / G5 in der ADC-Variante.
 

okabura

Golden Delicious
Registriert
12.01.08
Beiträge
10
es ist die DVI Variante! Angeblich läuft sie auch "nur" im G5.

Was nun?!
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ist das eine original SE Version oder eine geflashte PC-Variante ?
 

tommisan

Gala
Registriert
23.02.09
Beiträge
51
Ich habe es mit einer geflashten Karte ( only G5 gleiche config ) versucht und hatte das selbe Problem.
Der Ebayer hat sie zurück genommen und mir eine 9600XT geschickt.
Diese funzt einwandfrei.

Edith: Welche Karte war vorher verbaut? Die 9800er braucht extra Ströme. Daran gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Schließe mic meinem Vor-Redner an, die Karte braucht ZWINGEND einen zusätzlichen Stromanschluss (der ja auch auf der Karte drauf ist).