• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G5 1,8 GHz: Firmwareupdate verschlafen?

gococo

Gast
Hat Apple die Probleme der PowerMacs G5 1,8 GHz mit den Firmwareupdates vom 14.11.05 gelöst?

Eine Kollegin besitzt o.g. PowerMac (Mac OS X 10.3.9) mit allen unter dem Thread WICHTIG, An alle Besitzer des Powermac G5 mit 1,8 Ghz und ... beschriebenen Symptomen.

Ich konnte Sie Anfang Herbst letzten Jahres vertrösten, dass Apple an den Problemen arbeite. Ich empfahl Ihr die "Software-Aktualisierung" kontinuierlich einzusetzen, um evtl. Updates zur Behebung automatisch zu laden.

Letztes Wochenende musste wieder einiges an Ihrem Mac eingerichtet werden und auf Nachfrage, ob die Probleme behoben sind, erhielt ich zur Antwort: "Es ist besser geworden, aber nicht beseitigt." Eine kurze Kontrolle der "Software-Aktualisierung" zeigte mir auch, dass keine weiteren Updates verfügbar sind. D.h. es wurden alle Updates geladen.

Meine Online-Recherche hat nun ergeben, dass seit dem 14.11.05 Firmwareupdates für OS 10.3.9 und 10.4.3 zur Verfügung stehen.

Mir stellen sich jetzt zwei Fragen:
1. Werden diese Firmwareupdates nicht via "Software-Aktualisierung" geladen?
2. Beheben diese Updates evtl. nicht alle Probleme ?

Hat jemand Erfahrungen mit den Firwareupdates für G5 1,8 GHz SP?


Danke, gococo
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Mit diesem Firmware Update wurden nicht alle, aber einige schwerwiegende Fehler behoben. Deine Kollegin wird höchst wahrscheinlich schon das Firmware Update installiert haben.