• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PowerMac G4 streikt

el33te

Gast
hallo,

ich habe mir am Flohmarkt einen PowerMac G4 mitgenommen, jedoch hatte der keine Festplatte und auch keinerlei Software dabei!

Es handelt sich hier wie gesagt um einen PowerMac G4:

CPU: 867 MHz
Ram: 128 MB
Festplatte: IBM 80GB (hab ich reinmontiert)

ich hab von nen Freund eine CD bekommen die nennt sich iMAC Software Restore, er sagte mir da ist das MAC OS 9 oben!

Ich habe versucht mit dieser CD zu booten, jedoch ohne Erfolg, es kommt immer das Apple Smiley abwechselnd mit den Schwarzen Fragezeichen in einen Ordner.

Ich hab keine Ahnung mehr wie ich sonnst noch das OS auf die platte bekomme.
Kann es vL sein das das MAC OS 9 nicht von den Rechner unterstützt wird?

Ich hoffe es kann mir wer von euch weiterhelfen.

MFG

el33te
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo und Willkommen auf AT,

mit der iMac CD wirst du nichts erreichen, da, wie auch beschrieben, nur ein iMac damit zu installieren geht. Für den PM G4 gibt es eigene Installations-CD's.

Du kannst gerne bei eBay stöbern oder mir eine PN schreiben. Ich habe hier noch die original CD's zu einem PM G4 (der bereits im Nirvana lebt).

:)