1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerMac G4 Ruhezustand - Problem

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Blackvenom, 21.09.08.

  1. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    Guten Abend Community,

    Ich habe folgendes Problem mit meinem PM G4:

    Wenn ich den Mac in den Ruhezustand versetzen möchte, ob mit der AN/AUS Taste oder per Software wird der Bildschirm schwarz und bekommt auch kein Signal mehr, jedoch läuft der Mac weiter und weiter und weiter.
    Vor ein paar Wochen hat das alles noch geklappt, da kam er in den Ruhezustand, das heisst der Mac hat keinen Ton mehr von sich gegeben. Allerdings war das mit 10.3.9, bin mir daher nicht sicher ob das mit 10.4.11 (aktuell drauf) normal ist, dass er nicht ganz aus geht.
    Nun ja, normalerweise soll ja auch das Licht am Taster vorne heller und dunkler leuchten, tut es auch nicht. Das ist aber nicht das Hauptproblem;
    Nachdem der Mac in dem o.g Zustand ist, geht er nicht mehr an! Ob einer Taste der Tastatur drücken oder den Taster vorne am Mac drücken, nichts hilft. Dann kann ich nur noch auf dem Taster drauf bleiben bis der Mac aus geht...

    Weiss jemand woran das liegen kann und wie ich es beheben kann?

    MfG Blackvenom
     
  2. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    hatte noch nie jemand das selbe problem, und weiss einen ausweg? Ausser Neuinstallation^^
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    Kann sicherlich einige Gründe dafür geben, vielleicht hindert ein Prozess oder ein externes Gerät(diese vielleicht mal abstöpseln)das schlafen legen, Aufschluss darüber gibt eventl. das system/oder Konsolenlog(Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle).
    Oder es ist ein verstelltes Powermanagement, wie du es zurücksetzt, das ist von Rechner zu Rechner verschieden, bei meinem G$ Quicksilver war es ein kleiner Knopf in der Nähe der Pufferbatterie(bei Powerbooks ist es z.B. ein Tastaturshortcut).
     

Diese Seite empfehlen