• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powermac g4 ram aufrüsten

  • Ersteller fredperry
  • Erstellt am

fredperry

Gast
hi ihrs... hab mal wieder ne frage :p

mein chef hat nen powermac g4 dual 1,25 ghz 2mb L3 cache pro prozessor (das sagt mir das fenster "Über diesen Mac")

der systemprofiler sagt mir da seien 768 mb pc2600 u ram drin. einmal nen 256er riegel und einmal nen 512er riegel.

auf der apple seite finde ich unter memory nur pc2700er zum verkauf.

kann ich den nehmen ?
kann ich nicht einfach nen herkömmlichen pc333 ddr riegel aus nem pc handel nehmen ? der pc333 hat ne zweite bezeichnung die da pc2600 wäre. der pc riegel wäre viel billiger.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
2600 er Riegel hat Apple in seinen Modellen noch nie verbaut,
wenn dann 2700 er.
Die Apple Computer reagieren zum Teil etwas empfindlich auf nicht 100% den Spezifikationen entsprechenden Riegel, die z.T. bei PC Händlern vertrieben werden.
Gehe lieber auf nummer sicher und kaufe hier:
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_12&

ein. Da kannst du sicher sein sie laufen auch und sind auch nicht viel teurer.
 

fredperry

Gast
glaubt mir da steht pc2600u.... mit dem mactracker hab ich noch nicht geschaut. danke für den dsp link :D