1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

powermac g4 ram aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von fredperry, 03.04.06.

  1. fredperry

    fredperry Gast

    hi ihrs... hab mal wieder ne frage :p

    mein chef hat nen powermac g4 dual 1,25 ghz 2mb L3 cache pro prozessor (das sagt mir das fenster "Über diesen Mac")

    der systemprofiler sagt mir da seien 768 mb pc2600 u ram drin. einmal nen 256er riegel und einmal nen 512er riegel.

    auf der apple seite finde ich unter memory nur pc2700er zum verkauf.

    kann ich den nehmen ?
    kann ich nicht einfach nen herkömmlichen pc333 ddr riegel aus nem pc handel nehmen ? der pc333 hat ne zweite bezeichnung die da pc2600 wäre. der pc riegel wäre viel billiger.
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    2600 er Riegel hat Apple in seinen Modellen noch nie verbaut,
    wenn dann 2700 er.
    Die Apple Computer reagieren zum Teil etwas empfindlich auf nicht 100% den Spezifikationen entsprechenden Riegel, die z.T. bei PC Händlern vertrieben werden.
    Gehe lieber auf nummer sicher und kaufe hier:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_12&

    ein. Da kannst du sicher sein sie laufen auch und sind auch nicht viel teurer.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Hast du das kostenlose Programm,schau dort mal genau nach,bevor du den falschen Riegel nimmst.

    http://www.mactracker.ca/
     
  4. fredperry

    fredperry Gast

    glaubt mir da steht pc2600u.... mit dem mactracker hab ich noch nicht geschaut. danke für den dsp link :D
     

Diese Seite empfehlen