1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PowerMac G4 Quicksilver - ATi Radeon 9800 Pro einbauen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von dyna, 30.01.09.

  1. dyna

    dyna Gloster

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    64
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir gerade eine ATI 9800 Pro für meinen PowerMac G4 Quicksilver bei eBay ersteigert. Diese Karte soll nun die alte Geforce-Karte ersetzen. Ich habe die Grafikkarte nun eingebaut (Lüfter läuft - *g*) und den Rechner gestartet. Leider habe ich nur einen dunklen Bildschirm. Wie kann ich ihm nun erklären, dass eine neue Grafikkarte am Werk ist? Ich nehme an, dass er noch die alten Treiber der Karte installiert hat und er deswegen nichts anzeigt?!

    Ich hoffe ihr könnt mir fix bei meinem Problem helfen.

    LG
    dyna
     
  2. Mephisto666

    Mephisto666 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    71
    Hallo.
    Normalerweise muss wenigstens das Startbild angezeigt werden.
    Ist es denn eine Mac Grafikkarte?
    Die für einen PC funktionieren nicht so ohne weiteres.
    Ansonsten prüfe mal ob die Karte richtig im Steckplatz sitzt.
    Aus und wieder einbauen, testen.
    Oder eventuell ist die Karte auch defekt.
    Geht die alte Karte noch?
    Gruss
    Claus
     

Diese Seite empfehlen