• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G4 Quicksilver - ATi Radeon 9800 Pro einbauen

dyna

Gloster
Registriert
18.10.05
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade eine ATI 9800 Pro für meinen PowerMac G4 Quicksilver bei eBay ersteigert. Diese Karte soll nun die alte Geforce-Karte ersetzen. Ich habe die Grafikkarte nun eingebaut (Lüfter läuft - *g*) und den Rechner gestartet. Leider habe ich nur einen dunklen Bildschirm. Wie kann ich ihm nun erklären, dass eine neue Grafikkarte am Werk ist? Ich nehme an, dass er noch die alten Treiber der Karte installiert hat und er deswegen nichts anzeigt?!

Ich hoffe ihr könnt mir fix bei meinem Problem helfen.

LG
dyna
 

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
Hallo.
Normalerweise muss wenigstens das Startbild angezeigt werden.
Ist es denn eine Mac Grafikkarte?
Die für einen PC funktionieren nicht so ohne weiteres.
Ansonsten prüfe mal ob die Karte richtig im Steckplatz sitzt.
Aus und wieder einbauen, testen.
Oder eventuell ist die Karte auch defekt.
Geht die alte Karte noch?
Gruss
Claus