1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

powermac g4 os9 auf osx 10.4.8

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von macsteve-o, 18.01.07.

  1. macsteve-o

    macsteve-o Gast

    ich habe einen alten powermac g4 auf dem os9 läuft und will darauf osx 10.4.8 (von dvd) installieren. wenn ich die cd einlege, tut sich ewig nichts und dann fragt er nach "initialisieren" oder "abbrechen". auch durch "c"-halten bei neustart bootet der mac nicht von dvd bzw. liest sie eben nicht. deshalb kann ich sie natürlich auch nicht als startvolume angeben.

    habe die dvd dann in einen aktuelleren g5 unter osx reingetan um zu sehen, ob sie o.k. ist. ergebnis: tadellos, alles drauf, wird sofort erkannt.

    hat jemand eine ahnung bzw. ein lösung?

    bin mit meinem latein am ende... :(

    freue mich über jede hilfe!
     
  2. onyx

    onyx Stechapfel

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    163
    Du wirst in Deinem G4 ein CD-LW drin haben und kein DVD-LW!o_O

    Im Apfelmenu gibt sollte es ein Programm geben... 'Apple System Profiler'!
     
  3. macsteve-o

    macsteve-o Gast

    super, danke!

    wie banal!!! ;)

    soweit hab ich natürlich nicht gedacht...

    tatsache, es war nur ein cd-rom drinnen... wer rechnet damit? ;)

    besten dank!!!
     

Diese Seite empfehlen