• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G4 Netzteil

cenk

Alkmene
Registriert
31.12.06
Beiträge
35
Hi,

Kann man in 'nem PowerMac G4 (Yikes!) ein normales PC-Netzteil verwenden?
Weiß das einer von euch?

Danke im Vorraus,
cenk
 

am.syn

Gast
Falls die Spezifikationen stimmen,why not.Du solltest aber darauf achten das ,daß Netzteil ins Gehäuse passt und nicht locker sitzt,sonst wirst du Probleme beim einstecken des Stomsteckers bekommen.greetz...am
 

cenk

Alkmene
Registriert
31.12.06
Beiträge
35
OK, danke.

Ich probier das mal aus, und wenn's explodiert, melde ich mich nochmal :D

cu,
cenk
 

weebee

Gast
Ich glaube das geht nicht, da der Stecker anders belegt ist. Es gibt aber wohl Adapter, die das umsetzen. Oder Händler, die PC-Netzteile mit entsprechende Steckern verkaufen. Ich weiß allerdings nicht, welche Mac-Baureihen das betrifft. Bevor Du Geld ausgibst, würde ich noch weitersuchen.
 

cenk

Alkmene
Registriert
31.12.06
Beiträge
35
Naja, es ist so, dass ich hier sowieso eins rumliegen hab.
Hab's aber noch nicht probiert :D
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
mich reizt die generelle Frage nach

WO kann ich neue Netzteile für meinen Quicksilver 2002 kaufen ... da mein Netzteil doch denke ich langsam mal getauscht werden sollte ...

Grüße der André
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ich glaube das geht nicht, da der Stecker anders belegt ist. Es gibt aber wohl Adapter, die das umsetzen. Oder Händler, die PC-Netzteile mit entsprechende Steckern verkaufen. Ich weiß allerdings nicht, welche Mac-Baureihen das betrifft. Bevor Du Geld ausgibst, würde ich noch weitersuchen.

oh mein gott, braucht apple immer ne extra wurst ? wieso verwenden die dann den 2 poligen atx stecker wenn die net die gleiche pinbelegung nehmen -.-
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Das Netzteil ansich funktioniert, nur der Hauptstecker (das ganz breite Dingens) ist beim orig. Netzteil länger! Kann also sein, dass du Probleme was die Kabellänge angeht bekommst. Oder eine Verlängerung selber basteln ;)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
oder einfach nen nertzteil kaufen mit langem kabel ... hatte ma eins das hatte nen 75cm kabel das sollte reichen
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
hmmm is schwieriger wie ich dachte ein Netzteil zu bekommen für meinen kleinen Quicksilver ...

ich werde die Suche nicht aufgeben ...

der André
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Bei Ebay gibt es nen Händler, der für ca. 60 Euro das alte Quicksilver-Netzteil gegen ein überholtes tauscht.

Hab selber aber keine Erfahrung mit dem.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
den Namen hast du nicht zufälliger weise?
 

opadelldock

Jamba
Registriert
08.09.07
Beiträge
57
Also die Netzteile von www.macnetzteil.de sind einwandfrei und für den Preis unschlagbar gut. Ich selbst habe Netzteile von denen eingebaut sind schön leise und haben 400W. Nur daran denken das ihr einen neuen Lüfter braucht!
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Hmm also die Seite von macnetzteil.de sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus ... ich würd denen nicht wirklich freiwillig mein Geld per Vorkasse oder KK überweisen ... Firmensitz in England aber deutsche Seite, wird aber betreut von ner Firma namens Europe-Marketing.com ---- also alles sehr mysteriös ... nunja ...
 

golytronic

Erdapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
4
ist ja bald bekannt, SMC, Europe-Marketing.com und diverse Namen sind eines..uhhpps sage ich da was neues ?:(o_O:oops:? - wollten die mich ehemals verklagen:mad:, wegen.. denkt euren Teil:mad:.. nur zu (g) ..also auch der bisher vertriebene (man Rahme sich das am besten über dem MAC ein) der 22 polige Stecker, der vergoldet werden soll und im Endeffekt dem User nichts bringt für fast 100 Euronen o_O. Was soll das, Apple bringt es nicht fertig diese Netzteile zu liefern, der andere will..., also hab ich mich daran gemacht und das Problem gelösst. Fakt ist man braucht diese 25 Volt im Netzteil, nicht ausserhalb !!!!
Das Netzteil ist in jedem Fall zu reparieren und ich kann auch alle Fehler korrigieren dadurch, auf Dauer. Bastelanleitungen gebe ich gerne, so ne Pirma wie oben benannt wohl eher nicht. Mich interessiert die Technik, nicht das Geld, ich habe erlebt, dass die Benutzer weit aus glücklicher und zufriedener sind als ein PC User, das ist es was ich liebe an euch.

Im Endeffekt bleibt es euch überlassen, was ihr tut, aber wollt ihr nicht wie alle anderen den MAC nur benutzen und nicht ausgenommen werden ?

mich schüttelt es, sorry,

..... und jetzt mag ich am besten ne Antwort von einem neuen User haben oder einem der schon immer Netzteile verkaufen wollte :cool:
 

Milchmann

Gast
Ich bin mit www.macnetzteil.de sehr zufrieden.Auch stört es mich nicht das der Produzent in England sitzt.

Solange ich einen Ansprechpartner hier in Deutschalnd habe. Sonst darft du auch nicht bei Amazon bestellen dein Vertragspartner sitz in Luxemburg.
Oder schau mal in Impressum vom Apple du wirst stauen.
Hier habe ich immer eine ordentliche Rechnung bekommen auch bieten sie Nachname an und Kreditkarten über moneybookers.com sind mir tausendmal lieber als Paypal

Und ein refuished netzteil ist auch keine Lösung zumal es immer alt bleiben wird.
Auch haben die Apple Netzteile einfach zu wenig Leistung effektiv sind es nur 200-250 Watt weil 100 Watt auf die 25 Volt Schiene fallen und die Hersteller nur die Gesamtleistung angeben.

Auch sind in Anbetracht dessen 60 Euro +Hinsende Kosten zu teuer da investiere ich lieber mal 30 Euro mehr zumal auch noch ein neuer Gehäuselüfter dabei ist .

Also man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen , eine Reparatur lohnt sich den seltesten fällen , zumal nicht jeder 14 Tage warten kann bis das Netzteil repariert wird.

Also ich kann Macnetzteil.de nur empfehlen unsere Schule setzt in ihrem Computerkabinett an die 10 Netzteile ein ohne Probleme.Wir konnten allerdings auf Rechnung zahlen.