• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powermac G4 M8570 ist völlig tot

lupomota

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
6
Hallo, ich habe mich hier bei Euch angemeldet, da ich einen ganz großen Kummer habe.
Bei einem großem Auktionshaus habe ich eine G4 (mirrord ) gekauft mit 2x 876 Mhz Prozessor.
Die Festplatte war formatiert. Von meinem altem G3 hatte ich noch das 10.2 , das hab ich aufgespielt und fing an mich zu freuen.... Beim soundsovieltem Neustart war plötzlich Schluß.
Kein nix mehr, kein Fragezeichen im Monitot, kein Boing, nur die Lüfter seuseln leise.
An dem Stecker vom Netzteil mal gemessen, irgendwo tauchen alle auf dem Netzteil genannten Spannungen mal auf - ich weiß natürlich nicht wie das richtig belegt ist. Einen PMU reset habe ich auch versucht, von einer CD starten tut er auch nicht....
Grummmel.
Wie soll ich nun weiter vorgehen? Für billig Geld ein gebrauchtes Netzteil erwerben?

:-c
Gruß
Wolfgang
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vielleicht hat sich beim Transport was gelockert... überprüf doch nochmal alle Stecker, den RAM, die Prozessoren...

MfG
MrFX
 

lupomota

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
6
und er startet doch

:) man muß nur, für längere Zeit, die Pufferbatterie herausnehmen´n und schwupps....
boing, da ist er.
Danke an die die helfen wollten
Wolfgang