1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerMac G4 Dual ~540 Mhz - MSI Ti128!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von metapolis, 08.07.07.

  1. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Hallo,

    ich habe einen alten G4 Dual 540 Mhz und wollte mir eine neue Grafikkarte holen - dazu habe ich vollgendes Modell gefunden: MSI G4MX4000-T128 - 128 MB DDR AGP8x TVO Grafikkarte

    Diese lief auf einem PC, deshalb ist meine Frage: läuft es auch auf meinem G4? Gab es da nicht Probleme mit den Grafikkarten? Ich hatte gehört dass man die PC Grafikkarten patchen muss damit diese auf einem Mac laufen können.

    Stimmt es oder kann ich diese Karte ohne Bedenken kaufen?

    Grüße M.
     
  2. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    Das BIOS der Grafikkarte muß geflasht werden, um sie in nem Mac zu betreiben. Ob Du die GeForce 4MX flashen kannst, weiß ich jetzt leider nicht. Das nVidia Referenzdesign muß allerdings vorhanden sein, was i.d.R. bei MSI der Fall ist. Schau lieber nach einer definitiv für Macs bestimmten Grafikkarte, die läuft dann sicher ohne Schwierigkeiten. Auf dem freien Markt hat sich ATI auf "Mac-Aufrüster" eingerichtet. Von nVidia gibt eigentlich nur gebrauchte (aus der Standardkonfiguration von Apple) oder umgeflashte Karten
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    G4 Dual 450 nehme ich an.....aber egal.
    die GraKa geht sicher nicht. es hat wenige gegeben, die man flashen konnte.
    das bezieht sich aber nicht auf jede!

    ich würde sagen.....vergebliche liebesmüh...

    ciao
    mike
     

Diese Seite empfehlen