• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G4 defekt - weg damit oder reparieren?

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hallo Gemeinde,

hab einen PowerMac G4 günstig geschossen, sollte wohl laufen - tut er aber nich. Netzteil ist defekt - hat jemand ne Ahnung was die Reparatur kostet oder lieber gleich als Ersatzteilspender weggeben? Logicboard und CPU sind nämlich noch in Ordnung und auch Gehäuse is top...

Modell ist ein PowerMac G4, 400 MHz, 256 MB SD-RAm, ohne HDD, CD-Rom statt DVD, AGP-Grafik ist jedoch schon dabei mit DVI und VGA...

Danke schonmal für Tipps...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
golytronic ist m.E. die beste Adresse für Netzteil Sorgen mit G4/G5.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Guter Tipp mit golytronic - kostet wohl 59 Euro inkl. MwSt. und Rückversand. Wär mal ne Option... weiß nur nich ob sich das noch für die olle Kiste lohnt ;) Festplatte soller noch haben...
 

schwinki

Roter Delicious
Registriert
20.05.07
Beiträge
94
Ich würde an deiner Stelle keine 59€ in die Kiste investieren. Für ca. 120€ bekommst beispielsweise schon nen eMac G4 mit 1Ghz und 1 GB Ram und da hat man sicher mehr Freude.
Meine Meinung :)

Gruß
schwinki
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn du technisch versiert bist, könntest du u. U. ein ATX-PC-Netzteil einbauen. Pinbelegung findest du z. B. hier.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Bin gerade dabei die Pinbelegung nochmla durchzuschauen, hab vorhin leider schon ein kleines Fehlerchen gemacht und mir ein ATX-Netzteil zerschossen.. schade um die 14 Euro.. aber war ein Versuch ;) Überleg ob ich den lieber in die eBucht setze, im Prinzip isses ja ne feine Kiste, hatte bis vor einem Jahr auch immernoch einen laufen.. Zumindest Logicboard, CPU, Ram, CD sind in Ordnung..